Ich überlege StarCraft zu spielen. Mit welchem teil fange ich an oder soll ich warten bis die remastered Version kommt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei der Abkürzung HotS musst du aufpassen, das steht sowohl für Heroes of the Storm als auch für Heart of the Swarm.

Es gibt gibt einmal StarCraft 1 mit der Erweiterungen Brood War. Da das Spiel damals sehr beliebt war und viele eine neue Version wollen, macht Blizzard mit StarCraft Remastered eine neue Auflage mit besserer Grafik etc.

StarCraft 2 ist eine Triologie. Diese beginnt mit Wings of Liberty, dann Heart of Swarm und als letztes kam Legacy of the Void.

Die Story beginnt also bei StarCraft 1 und hört bei Legacy of the Void zur Zeit auf. Was du lieber spielen willst, ist dir überlassen, beide Teile sind sehr gelungen.

Wenn Du Starcraft 1 spielen möchtest, würde ich auf die Remastered warten. Denn SC1 war damals noch in 640x480 Pixel, das sieht heute sehr Pixelig aus.

Außerdem ist das Gameplay in SC1 viel langsamer als in SC2. Bis man erstmal 20 Arbeiter hat, was in SC2 nur 1 Minute dauert, vergehen in SC1 schon bald 10 Minuten ... ;-)

Auch muss man in SC1 viel mehr klicken als in SC2, weil die Gruppen-Steuerung & Shortcuts in SC1 noch deutlich eingeschränkter sind als in SC2.

Für damals war SC1 ein absolutes Higlight für mich, aber heute mit SC2, macht mir SC1 nur noch wenig Freude. Wenn wenigstens die Steuerung so gut funktionieren wuerde wie in SC2 ....

Das hängt nur davon ab, wofür du spielen willst: Story oder Multiplayer? Für multiplayer eindeutig legacy of the void, die neuste expansion des 2. Teils. Für story warte am Besten auf remastered im August (sc1 + broodwar addon) und spiele danach Teil 2

Natürlich enthält die Remastered Verion den ganzen Inhalt von StarCraft + Broodwar.

StarCraft Broodwar kannst du dir aber seit der Ankündigung von Remastered kostenlos runterladen.

Naschkatze91 30.06.2017, 12:43

Broodwar ist Teil1? Sorry, ich hab keine Ahnung davon :-D Nur bevor ich was falsches hole frag ich lieber.

0
Anonymous55317 30.06.2017, 12:44
@Naschkatze91

Broodwar ist ein DLC für den ersten Teil von StarCraft, so wie HotS ein DLC für Starcraft 2 ist.

0
Naschkatze91 30.06.2017, 13:23
@Anonymous55317

Heroes :-D Hab ich oben auch gesehen. Wie gesagt, kenne SC überhaupt nicht auch WoW nicht. Nur Overwatch kenne ich

0
Anonymous55317 30.06.2017, 13:24
@Naschkatze91

Dann hab ich dich wohl ein bisschen verwirrt^^

Naja der andere Typ hat das ja recht gut erklärt.

0

Spiel den 1ten Teil. Teil 2 ist lahm!

Naschkatze91 30.06.2017, 12:42

Und dieses neue was kommt? Ist das Teil 1 neu gemacht? Weil wenn ja, dann warte ich :D

0
Lord2k14 30.06.2017, 12:44

Ja, da wird der alte Teil grafisch verbessert. So wie bei Final Fantasy 10. Das spiel selbst, bleibt das gleiche. Wenn du warten kannst, warte. Ich werde es auch tun... ;-)

1

Was möchtest Du wissen?