Ich überlege einen EU Neuwagen zu kaufen, also einen Import von einen Händler: Würdet ihr davon abraten. Oder alles gut soweit?

4 Antworten

Musst halt drauf achten welche Unterschiede zu einem Fahrzeug hier bestehen bezgl. Ausstattung, da weichen EU-Fahrzeuge je nach Land ab.

Ansonsten gibt es keine relevanten Unterschiede, kann aber sein das Du bei Kauf bei einem Fremdanbieter (nicht Audi) irgendwann mal Kulanzanfragen nicht so behandelt werden als wenn Du ein Fahrzeug direkt beim Audihändler vor Ort kaufst.

Wenn du das machst, kommst du mit ein paar Tausend €, billiger davon.

Mein Vater hat einen Opel aus der Tschechei gekauft, hat 19000€ gekostet, hätte aber 26000€ gekostet.

Handbuch war aber nicht auf deutsch.

Bei der Anmeldung, könnte es zu Problemen kommen, weil das Auto dann eben nicht aus Deutschland kommt.

Kam bei uns zu keinen Problemen.

0

Wir hatten auch einen Importwagen, einen Seat, es war alles o. k.

Ich rate jedem Neuwagenkäufer zu einem EU-Import. Warum denn bitte mehr bezahlen als wirklich notwendig. In deutschland sind die Autos am teuersten, gerade die "deutschen" Autos.

0
@oldman54
Ich rate jedem Neuwagenkäufer zu einem EU-Import.

Genau, helf auch noch dabei die Wirschaft hier in Deutschland weiter kapput zumachen! Super! :(((

Die Preise sind schon berechtigt und viel verdienen tut an Autos keiner; auch nicht die deutschen Autohäuser! Aber das weiß kaum einer der nicht in der Branche arbeitet... :/

0
@monara1988

@monara, wie bist du denn drauf. Die Wirtschaft in Deutschland mache ich mit meiner Einstellung sicher nicht kaputt. Ein EU-Auto, dass in Deutschland gebaut wurde, sichert auch die deutsche Wirtschaft. Warum soll ich denn aber bitte ein Auto 10.000,- Euro teurer kaufen bei einem Vertragshändler in Deutschland wenn ich es bei einem EU-Händler in Deutschland günstiger bekomme ? Ein EU-Händler in Deutschland beschäftigt deutsche Mitarbeiter und zahlt auch hier seine Steuern.  Ein deutscher Passat-Käufer subventioniert die Passat-Verkäufe in den USA. Das ist normal Sache von VW und nicht von den Käufern in Deutschland. Da gibt es noch viele weitere Beispiele.

0

Neuwagen Opel Corsa EU Wagen bis 7000 Euro (NRW)

Wisst ihr wo ich mir ein Neuwagen der Marke Opel Corsa kaufen kann? Hab nur 7000 Euro zur verfügung und hab gehört die EU Wagen sind billiger als Neuwagen. Farbe möchte ich so ein Ozean Blau haben , also so ein heller blauton

...zur Frage

Wer hat sich einen EU-Neuwagen gekauft?

Die EU-Neuwagen werden zum Teil 30 Prozent billiger angeboten. Wo ist der Haken dabei? Was kommt noch an Zusatzgebühren für Transport usw dazu? Wie ist der mit der Garantie? Was ist, wenn das Auto auf dem Weg hierher beschädigt wird? Und wieso kauft dann nicht jeder der einen Neuwagen möchte einen EU-Import?

...zur Frage

EU Import, RE Import?

Hallo, wer hat Erfahrungen mit einen EU Import/ RE Import als Gebrauchtwagen über einen Händler bzw kleines Autohaus? Sind die Ersparnisse dadurch erheblich? Gab es mit den Auto´s Probleme?

...zur Frage

Bzw 3er Kombi oder Audi A4 Kombi?

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit noch mein Audi a5 Sportback 211 Ps und Baujahr 2011. Ich möchte mir bald gerne ein anderes Auto zulegen, weil der mir ein bisschen zu teuer ist und ich mir schon Gedanken mache, dass in den nächsten paar Jahren eine Familie Gründe und es soll ein Kombi sein.

Meine Favorit ist BMW 325/330 Kombi und Audi A4 Kombi und soll nicht weniger als 200 Ps besitzen 😄

Es soll ein Baujahr von 2012/2013 haben.

Frage:
Unterhaltskosten: Welches Auto ist günstiger ? BMW 325/330 Kombi oder ein Audi A4 Kombi ?

Versicherung: Welches von die beiden ist günstiger?  

Viele sagen ein BMW kostet mehr im Versicherung aber in der Werkstatt ist der günstiger als wenn ich mit ein Audi in Werkstatt muss.....

Diesel oder Benziner? Ich fahre so im Jahr 10.000-15.000 km

Wie sieht's mit Steuer aus ? Ein Diesel wäre mir lieber..... Wie teuer wäre de Steuer Ca wenn das Auto (Audi a4/ BMW 3er) Baujahr von 2012-2013 hat ?

Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle 😇

LG

...zur Frage

Auto-Inspektionen

Nach welcher KM-Leistung muß man bei einem Neuwagen (EU-Import) Seat Leon die erste Inspektion durchführen. Oder wird diese im Display angezeigt ?

...zur Frage

Günstige und coole Autos?

Könnt ihr Modelle empfehlen, die günstig im Erwerb (bis 2500€) und möglichst auch günstig im Unterhalt sind? Ich persönlich mag ja eher ältere Autos aus den 60er 70er Jahren oder sportliche 80er Autos. Am besten wäre etwas, das cool aber auch erwachsen rüberkommt. Vom Stil her gefallen mir Amerikaner am besten, aber die sind zu teuer - deshalb hab ich mich mal bei den deutschen Pendants der Zeit umgeschaut und Limousinen bzw. Coupés à la Ford Granada oder Opel Kadett B/C finde ich schon echt schön. Aber auch kleine, sportlich angehauchte wie der MX-5 sagen mir durchaus zu. Aber bitte keine BMWs oder Mercedese, die haben irgendwie so ein Proll Image wahlweise als Türken/Russenschleuder und sind ja auch im Unterhalt nicht billig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?