Ich (Türke) habe Angst in die Türkei zu fliegen nach eine Erdogan-Kritik bei Facebook?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Risiko besteht. Zur Zeit sitzt eine Deutschtürkin in Haft: Anklage wegen Terrorismus. Beweismittel u. a. : eine Zeitschrift, im Handel frei käuflich.

Viele DITIB-Moscheegemeinden bespitzeln Türken. Deine Facebook-Kommentare können sehr wohl registriert worden sein. Wenn die Reise nicht unbedingt notwendig ist, würde ich nicht fahren.

Vielen Dank für die Antwort!

Ich werde auf eine Türkei Reise definitiv VERZİCHTEN weil ich NİCHTS riskieren will und NİCHT jahre lang ins Gefängnis landen möchte.

Nieder mit Diktator Erdogan.

0

Hei, Hukka2050, Erdogans Arm ist lang und seine Feinde sind rasch verdächtig, Gülen-Anhänger zu sein. Dennoch kann er ni ht jeden verhaften lassen, der sich mal abweichend geäußert hat. Und: Deine Eltern sind es "wert", dass du sie besuchst. Das kleine Risiko, das du eingehst, abzuwägen, kann dir leider niemand abnehmen. Ich führe, glaube ich, hin. Iyi yolzuluklar.  onlara selam söyle.

yolçuluk*

1

Die Mitgliedschaft in einer radikalen Partei gilt in der Soziologie als abweichendes Verhalten. Welche Parteien sind radikal?

...zur Frage

Kann man Erdogan so bestrafen, in dem man eine Türkei-Urlaub verzichtet?

Hallo!

DAS IST WIRKLICH EINE ERNSTGEMEINTE FRAGE. DANKE 🌷

Bei der letzten Referandum in der Türkei verlor der Erdogan in mehrere Großstädte wie Antalya, Istanbul und Ankara (alle drei waren vor der Wahl 15 Jahre lang für Erdogan).

Nachdem in den letzten 12 Monaten hunderttausende Deutschen eine Türkei Urlaub zurecht verzichteten, ärgerten sich zb. in Antalya die Hotelier und dortige tausende Mitarbeiter über Erdogans Machopolitik gegenüber Deutschland (Zitat Erdogan zu Deutschen: "Naziregime", Referandumprobaganda in der Turkei).

Folge: Die Stadt Antalya hat bei der Referandum zurecht mit ca. 65% "Nein" abgestimmt (auch Istanbul und Hauptstadt Ankara sagten "Nein"). Das war eine GROßE niederlage für den Erdogan, der die Menschenrechte und Demokratie in der missachtet.

Ist das Euch Deutschen bewusst, je mehr Deutschen eine Türkei-Urlaubsort verzichten, desto dort verliert der Erdogan?🤔

Schreibt bitte Eure Meinung oder Ratschläge. Danke 🌷👍 Entschuldigung für die Rechtschreibfehler.

...zur Frage

Unterstützen Deutsch-Türken die Schließung der deutschen Botschaftsschule in der Türkei?

Türkische Behörden haben kurz nach der Wahl Erdogans eine deutsche Botschaftsschule geschlossen. Fast zwei Drittel der Deutsch-Türken, die zur Wahl gegangen sind, haben für Erdogan gestimmt. Die Unterstützung für Erdogan ist groß und die Distanz zu Deutschland nimmt zu. Vielleicht resultiert die Unterstützung für Erdogan daraus, weil sich viele Deutsch-Türken in Deutschland benachteiligt fühlen. Soll die Schließung deutscher Schulen in der Türkei die Distanz zu Deutschland vergrößern? Unterstützen diesen Weg in Deutschland lebende türkischstämmige Menschen?

...zur Frage

Erdogan kopftuchdebatte?

was ist Erdogans Ziel für das Kopftuch und ist er überhaupt für das Kopftuch?? Warum macht er das erst jetzt? Und warum gab es früher ein Kopftuchverbot in der Türkei ?? Was will Erdogan damit erreichen und wofür kämpft er heute ??? Bitte erklären brauche eine einfachere Formulierung im Internet sind die so kompliziert erkärt

...zur Frage

Warum veröffentlicht BND Erdogans Terror-Liste nicht, da ich in die Türkei muss, darf man BND nachfragen?

Hallo,

das ist eine sehr ernstgemeinte Frage.

Ich muss in den nächten Tagen meine kranke Mutter in der Türkei besuchen. Zudem bin ich Erdogan kritisch und habe eine türkischen Migrationshintergrund.

Bei Twitter und Facebook habe in den vergangenen Jahren Erdogan höflich kritisiert und ich habe jetzt zweifel daran ob sich jetzt einige meine Freunde (radikale Erdogan Anhänger) mich bei der türkischen Behörden als potenzieller Gülen Fan evtll. gemeldet haben bzw. spioniert haben. In der Türkei gilt jeder als potenzieller Gülen Fan, ein Kritik und man wird sofort für mehrere Jahre festgenommen.

Frage: Da ich in die Türkei muss. Darf man bei BND nachfragen, ob ich mich evtll. bei Erdogans angebliche Terror(!) Liste befinde? Oder wann wird BND die liste veröffentlichen bitte. Vielen Dank. LG ❤👍

...zur Frage

Darf ich mit 14 erdogan wählen?

In Deutschland darf man ab 18 wählen aber auch wenn die wahl für türkei ist meine familie haben alle erdogans system gewählt und ich mag erdogan darf ich wählen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?