ich tue immer so als ob mir kola schmeckt. in wirklichkeit has*e ich es!

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

also das ist wirklich der dämlichste Gruppenzwang (ohne dir zu nahe treten zu wollen). Jeder Mensch hat Vorlieben und Abneigungen. Auch im Bereich Essen und Trinken. Es ist ganz normal, daß dem einen etwas nicht schmeckt, was allen anderen schmeckt. Da muß man nicht so tun, als ob es einem schmeckt. Wenn dir Cola nicht schmeckt, steh einfach dazu. Damit wird ganz sicher keiner ein Problem haben.

Wer Gruppenzwang nötig hat, hat an seiner eigenen Persönlichkeit nicht viel Wert geschätzt. Herzliches Beileid. Sorry, aber wenn dir schon klar ist das du wegen Gruppenzwang mit machst, dann ändere es doch. Wenn Leute dies dann nicht akzeptieren sind diese es eh nicht wert.

wer sich dem Gruppenzwang unterwirft leidet unter einem starken Minderwertigkeitskomplex. Man sollte generell nur das tun, was man für sich selbst gut heißen kann und es nicht machen, weil andere es von einem erwarten oder einen zwingen. Entweder hast du die falschen Freunde oder du hast noch nicht gelernt "nein" zu sagen. Ich trinke kein Alkohol, habe ich nie und werde ich auch nicht. Freunde akzeptieren das! Ich hatte damit nie ein Problem, früher nicht und heute auch nicht. Ob du dich dem Gruppenzwang unterwirfst liegt doch ganz alleine bei dir. Cola ist davon mal ab auch nicht das gesündeste Getränk...

Sei froh, dass es nur Cola ist! Drogen und dieser ganze Mist ist noch viel schlimmer!

Allerdings musst du dir echt mal Mut nehmen, später wenn das mit Alkohol und so anfängt, wirst du sonst echt Probleme haben. Ich persönlich bin ziemlich stolz darauf, überhaupt keine Drogen zu nehmen (auch kein Alkohol) und werde von meinen Freunden dafür auch geschätzt. Persönlichkeitsstärke ist viel wichtiger, schwieriger und bewundernswerter als körperliche Stärke. Hör nicht auf diese Schwachmaten und sei du selbst. Das ist die ultimative Erfolgslösung zum Glücklichsein, außerdem findet man so automatisch ur wahre Freunde.

Mit diesen ganzen Protzern kann ich sowieso nichts anfange, ich halte mich von solchen Gruppen fern. Such dir welche, die dich so akzeptieren, wie du bist!

trink es eben nicht... ich trinke auch meist nur fanta oder anderes ... nur wenn nix anderes da ist muss eben mal die cola ran. sch* auf die anderen !

tueeszumabinken 19.01.2011, 22:10

danke :-) hast mir mut gegeben. die anderen werden sich zwar wundern warum ich nie etwas gesagt habe. aber jetzt ist schlüss mit der lüge!! :-)

0

Das Problem mit dem Gruppenzwang kennt sicherlich jeder. Niemand stellt sich gerne gegen alle anderen, das kommt noch aus der Steinzeit: Wer nicht zur Gruppe gehörte, der war auf sich alleine gestellt in der Wildnis.

Aber ob ausgerechnet Cola ein Grund wäre, der die Gruppenharmonie stören könnte, wage ich zu bezweifeln. Ich denke nicht, dass ausgerechnet ein Limonadegetränk irgendetwas ändern würde. Sag, Du magst das Zeug nicht, und fertig. Wahrscheinlich werden Dir mindestens 3 weitere Leute beipflichten, denen es auch nicht schmeckt.

tueeszumabinken 19.01.2011, 22:16

aber wir trinken immer kola-bier, kola-wodka .. kola kola kola ist überall! ich will nicht mehr!!

0
msjones 19.01.2011, 22:35
@tueeszumabinken

Dann starte doch einen neuen Trend und mische alles mit Fanta Mango. Oder mit Apfelschorle oder dieser knallroten Beeren-Fanta, hauptsache es schmeckt und Deine Clique und Du, Ihr seid dann eine ganz besondere Gruppe!

0
msjones 19.01.2011, 22:35
@tueeszumabinken

Dann starte doch einen neuen Trend und mische alles mit Fanta Mango. Oder mit Apfelschorle oder dieser knallroten Beeren-Fanta, hauptsache es schmeckt und Deine Clique und Du, Ihr seid dann eine ganz besondere Gruppe!

0

Wie wärs, wenn du einen völlig neuen Trend setzt und voller Inbrunst behauptest, dass der angesagteste Drink jetzt Kirsch/Banane ist (oder was man sonst so trinkt).

Völlig uncool die Cola...außerdem baut die Phosphatsäure dadrin Knochenmaße ab.

Laß' das mit der amerikanischen Bestazerterrorbrause mal. Auch Gruppenzwang ist Unfug!!! Laotse sagt: " Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zu dessen Quelle!!"

Kyra700 19.01.2011, 22:13

wer gegen den Strom schwimmt wird überrollt. Was aber nicht bedeuten soll, dass man alles, was andere machen, mitmachen sollte.

0

Wenn du keine Cola magst, trink es nicht, Punkt. Cola hat nix mit 'cool sein' zu tun, und falls doch, dann akzeptier, dass du nicht 'cool' bist und fang langsam an, Wasser zu trinken. Ist eh gesünder als Cola!

dann trinks nicht ich hasse auch cola und trinke es nicht mit meinen freunden wenn du jetzt so ein problem mit cola hast wie wird es später mit alkohol sein??

tueeszumabinken 19.01.2011, 22:11

ich mag bier 10x mehr als kola! kola hat einen stoff in sich den ich echt "verabscheue" .. bah :-P

0
Kyra700 19.01.2011, 22:17
@tueeszumabinken

cola schreibt man mit c, nicht mit k! Liest du denn nicht, was man dir hier antwortet oder ist es dir egal, dass man dich auf deine Schreibfehler hinweist?

0

Was du nicht willst mach auch nicht, lass dich nicht von anderen Menschen beeinflussen! Wenn 1000 Menschen aus dem Fenster Springen, springst du hinterher??? Mal ehrlich, warum trinkst du Cola wenn du es nicht magst? Nur um anderen zu gefallen?

tueeszumabinken 19.01.2011, 22:12

aber auf jeder party steht immer KOLA!!! :-\ ich kanns nicht mehr ab

0
Pagadia 19.01.2011, 22:17
@tueeszumabinken

Steht denn da nichts anderes, trinken deine Freunde denn ausschließlich Cola? Da wird doch irgendwas anderes rum Oxidieren...

0

du musst kein cola trinken. sag einfach, dass es dir nicht schmeckt, ist doch nichts dabei.

ich hatte mal dasselbe problem mit bier, eines tages sagte ich einfach "nein danke, ich mag kein bier" und eigentlich kann mir auch niemand etwas vorwerfen. seitdem trink ich keins mehr

ich kenn nen typ der is echt cool drauf und gibt offen zu dass er kein bier mag obwohl er schon 19 ist. kann schon sein dass jetz alle blöd gucken wenn du auf "einmal" kein cola mehr magst aber sags einfach grad heraus und schäm dich nicht dafür

Kyra700 19.01.2011, 22:15

ich habe nie Bier gemocht und nie getrunken. Und auch den ganzen anderen Fuselkram... ich weiß bis heute nicht, was daran schmecken soll und dann der Zustand, in den die Leute sich freiwillig begeben. Völliges Unverständnis!

0

wenn du keine Cola trinkst, dann wirst du von der Gruppe ausgeschlossen?:O

wenn es dir pur nicht schmeckt misch es mit fanta ;)

hm cola ist echt nicht so toll. nur wenn man mal nen coffein-schub braucht ;D. trink halt einfach mezzo mix oder fanta oder was weiß ich. kannst doch trinken was du willst :D

hää cola schmeckt super!!!!! aber sonst drinke einfach fanta red bull(kann auch gefaket sein)sprite oder wasser igal was dir schmackt würde ich sagen ich drinke das was mir schmeckt und ich habe keine probleme damit und meine freunde auch net

Superbredi 19.01.2011, 22:13

Statt ständig zu "dringen" soltest Du den Deutschunterricht in der Schule besuchen; ansonsten hält man Dich sehr leicht für extrem DOOF!!

0

Ist mit Bier später auch so! Teste doch mal Apfelschorle, ist das so uncool?

Was möchtest Du wissen?