ich tu mir schwer neue freunde zu finden und mich sozial wieder zu integrieren was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Leon,

ich kann Dich verstehen... ich hasse dieses unwichtige Geplänkel...

Aber... wie soll man sonst in Kontakt kommen. Wenn Du fremden Menschen gegenüber stehst, kannste ja schlecht anfangen mit denen über den Sinn des Lebens zu philosophieren...oder eben andere tieferen Themen wie z.B. die Flüchtlings-Politik...
Es kommt ja auch immer auf die Situation an...  im Museum ergeben sich sicher andere Themen, als...in der Disco o.ä.

Was ich damit sagen möchte: Smalltalk baut manchmal Brücken

Nur meine Gedanken...

Schönen Abend Dir,
Tremsi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein dass du ein Genie bist.Das Wort Genie steht für Menschen die Gaben haben aber dadurch auch Behinderungen.Hast du zB guten Fleiß,gutes Gedächtnis?Mach dir nichte draus und such/nutze deine Gabe.

Kommentar von Stuck1234
04.03.2017, 21:31

Wer sich in solche Ausreden flüchtet hat nicht viel zu Lachen im Leben.
Besser ist es sich ernsthaft mit sich selber zu beschäftigen und wieder soziale Kompetenzen zu trainieren und diese dann in den Alltag zu integrieren.
Dazu gehört zum Beispiel auch aus seiner Komfort Zone auszubrechen und neues zu wagen. Mit Menschen sprechen die fremd sind oder aktiv auf Menschen zu gehen.

Lasst euch bloß nicht von Ausreden blenden.
Insel begabte gibt es ganz ganz wenige auf dieser Welt.
Sozial "abgestumpfte" Menschen jedoch leider viel viel mehr.
Das kann man aber üben/erlernen wie man möchte. :)

0

Das Problem haben viele. Die Frage ist, reichen dir die 3 Freunde nicht aus?
Besser einen Richtigen als hundert falsche "Freunde" oder? :)

Wenn du 2-3 gute Freunde hast, hast du schon 2 Freunde mehr als ich...ich kann dir leider nicht helfen :(

Kommentar von YTGammeHD
04.03.2017, 21:23

Ich kann dir empfehlen meine Antwort durchzulesen 👍

0

Was möchtest Du wissen?