ich trinke jeden Tag 3 Liter Energy Trink, also 2 Flaschen mit 1,5 Liter, kann es ungesund sein?

13 Antworten

  • Für gesunde Erwachsene stellen 200 Milligramm Koffein (entspricht 2-3 Tassen Kaffee oder 2,5 Dosen Energy Drink), innerhalb kurzer Zeit getrunken, kein gesundheitliches Risiko dar.
  • Über den Tag verteilt gelten 400 Milligramm Koffein als unbedenklich.
  • Für Kinder und Jugendliche gelten 3 Milligramm Koffein pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag als unbedenklich.
  • Bei Schwangeren und stillenden Frauen ist eine Koffeinmenge bis zu 200 Milligramm über den Tag verteilt für den Fötus und das gestillte Kind unbedenklich.

Quelle: Verbraucherzentrale

Allerdings solltest du noch an die erheblich erhöhte Zuckerzufuhr denken, die durch 3 Liter Energy Drinks dazukommen. Das ist nicht gesund.

LG

Woher ich das weiß:
Recherche

Energy in diesen Mengen ist SEHR SEHR SEHR ungesund. Und ich kann gar dieses Sehr gar nicht oft genug betonen.
Nicht nur das Energy Drinks SEHR viel Zucker enthalten, die schlecht für den Körper sind zudem ist in Energy Drinks auch noch Taurin drin, was auch schlecht für das Herz ist...

Gegen einen Energy Drink ist ja nicht einzuwenden, also wenn man mal 500ml am Tag trinkt. Aber jeden Tag 3 Liter Energy Drink zu trinken ist sehr gefährlich...

Aber ich frag mich warum du überhaupt diese Frage stellst, weil jeder normale Mensch könnte sich diese Frage locker selbst beantworten.
Und weiß das Energy Drinks nicht gerade so gesund sind wie Obst oder Gemüse...

Wir kommst du auf so einen Konsum? Ich habe noch nie in meinem Leben einen Energy Drink auch nur angefasst, da sind Tonnen an Zucker drin. Versuch es langsam zu reduzieren, von Tag zu Tag mehr, bis du kein Verlangen mehr danach hat. Ansonsten kann das schlimme Folgen haben!

Woher ich das weiß:
Recherche

Was möchtest Du wissen?