Ich trinke täglich 3 Liter eiskalten Schwatztee mit dem Saft von 3-5 Zitronen und Ingwer , ist das irgendwie ungesund?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das müßtest du eigentlich selber merken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle dir erst mal die Frage, warum tust du das. Hat dir das etwa jemand gesagt und wie lange tust du das schon ?

Da in Schwarztee neben Teein auch Koffein enthalten ist, denke ich mir , das es nicht so gesund ist. Kräutertee wäre bestimmt besser. Und nimm weniger Zitrone.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sogar sehr. Erwachsene sollten täglich 2 Liter Wasser (!) trinken.
Was du da tust ist. Dass du deine Nieren mit so einem Schrott lädierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwarztee ansich in dieser menge ist nicht gesund und wenn du dann noch so viel zitronensaft dazu trinkst, wirst du bald große probleme mit dem magen bekommen - der zitronensaftv verätzt die magenschleimhaut, nicht gut ...........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch zu viel Schwarztee färben sich deine Zähne gelb. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piccoloking
31.05.2016, 09:47

Ich trinke es jeden Tag

1

Man kann von Tee schon Entzugserscheinungen (Kopfschmerzen etc.) bekommen, aber ungesund ist nicht. Nur auf die Zitronen würde ich etwas runterschrauben (aber auch nicht schlecht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ciao zu deinen Nieren lange halten die das nicht mehr durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist glaub ich nicht so gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielfalt statt einfallt?

öfters mal ein anderer tee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach was ist sogar gesund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?