Ich treffe nie den Korb

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über dem Korb ist ein Viereck, wenn du den Ball mit ein bisschen übung in die Mitte des Vierecks triffst dann klappts eigentlich ;)

Es kommt drauf an wie du den Ball wirfst. Es kann an vielen  Dingen liegen. Wenn du dich auf die Dreier Linien stellst um einen Freiwurf zu machen musst du darauf achten das deine Füße zum Korb zeigen und deine Beine so etwa  Schulterbreit auseinander sind so das du einen stabilen stand hast. Versuche beim werfen ein wenig in die Hocke zu gehen Sodas du die Kraft aus deinen Beinen Hohlen kannst und nicht aus deinen Armen damit du mit deinen Armen  Zielen kannst. Und ganz wichtig die Hand abklappen.

Der richtige winkel ist auch sehr wichtig und das du nicht zu flach wirfst.

nicht umsonst gibt es ein brett zum zielen

Ganz ehrlich das ist die antwort, die mir am meisten nix bringt. Wenn du keine ahnung hast musst du nicht antworten :P

0