Ich traue mich nicht zu einem Psychtherapeuten zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Mutige hat Angst und springt trotzdem!

Ohne nähere Informationen zu Deiner "Angst" kann Dir auch kaum jemand einen guten Rat geben - allenfalls zufällig.

Also ....

  1. Wovor hast Du Angst?
  2. Warum hast Du diese Angst?
  3. Was könnte (in Deiner Phantasie) schlimmstenfalls passieren?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso genau hast du Angst davor?
Ich versteh dich aber, als ich zum ersten mal da hin musste hatte ich auch Angst davor. Weil es einfach was neues ist, man weiß nicht was auf einem zu kommt, wie die Person ist, und einem gehen da eben viele Fragen durch den Kopf. Aber im endeffekt bzw im nachhinein merkt man, dass man garkeine Angst haben braucht. :) als ich dann dort war, gings mir danach sogar besser, und ich hab mich gefragt wovor genau ich Angst hatte. Das Gespräch verlief ziemlich gut, die Person war nett und ich war im nachhinein froh, dass ich den Schritt gemacht hab. Also du brauchst wirklich keine Angst haben, du wirst selbst sehen, dass dir nichts passiert oder so! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zum Psychotherapeuten gehst, dann brauchst du keine Angst haben. Du glaubst gar nicht, mit was für Probleme die Leute schon bei ihm waren. Sei dir aber folgendes bewußt: Wenn du nicht reden willst, bist bei ihm total falsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Psychater. Der unterliegt der schweigepflicht, da kannst du dir absolut sicher sein. Das wird nie jemand herausfinden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DottorePsycho
17.01.2016, 19:21
  1. Der Psychotherapeut unterliegt genauso der Schweigepflicht.
  2. Wie kommst Du darauf, dass die Geheimhaltung das Problem des Fragestellers ist?
  3. Wieso empfiehlst Du einen Psychiater, ohne zu wissen, welches die Symptome sind?
1

Keine angst habe.
Geh hin hör nicht auf deinen körper ignoriere ihn einfach und geh hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augen zu und durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der reißt dir schon nicht den Arm ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?