Ich traue mich nicht so zu sein wie ich möchte?

Was ist CSD und was cis ?

CSD= Christopher Street Day

Cis bedeutet, dass man sich mit dem eigenen Geschlecht wohlfühlt. Also ein Mann ist gerne Mann, und eine Frau ist gerne Frau z. B.

14 Antworten

Du musst lernen dich selbst anzunehmen.Wie kannst du erwarten, dass Andere dich so wie du bist annehmen, wenn du es selbst nicht machst?

Du sagst, dass als du dich für deienn Freund hübsch gemacht hast, dich zum ersten Mal schön und wertig gefühlt hast. Warum machst du das nicht imer oder öfter?

Und ganz ehrlich -Pfeiff auf die, die dich nichtso nehmen, wie DU bist! Dann bist du halt schwul-na und? Lass dich nicht verunsichern und lerne zu dir selbst zu stehen! Du hast dich in dem Bezug bei Niemandem zu entschuldigen. Das gilt aber auch für deine Einstellung zu dir selbst. Nimm dich selbst an und stehe zu dir selbst, du solltest für dich selbst der Beste und vertrauteste Freund sein, den du haben kannst. Gefällt dir an dir etwas nicht- ändere es. Gefällst du dir selbst, dann bleib so! Und wenn dir mal wer dumm kommt, dann sag entweder gar nichts und lächle-oder sag, dass du dich gut findest.

Lerne, dass es nicht nur gute Menschen gibt- du wirst noch genug Idioten in deinem Leben treffen- aber auch welche, die dich exakt so nehmen wie du bist, weil DU du bist- gleich wie du dich kleidest oder deiner Sexualität.

Klamotten gehören zum Selbstbewusstsein dazu - sind jedoch längst nicht alles! Finde einfach Deinen eigenen Kleidungsstil: Was mags Du an Dir, was nicht? Zieh nie mehr das an, was andere an Dir sehen möchten und was Du nicht selbst anziehen möchtest! Das ist kontraproduktiv!!

Um Dein Selbstbewusstsein zu finden, musst Du Dich selbst finden: Deine Persönlichkeit. Was magst Du (da geht es nicht nur um Klamotten), was tust Du gern? Welches sind Deine Talente - was kannst Du gut? Welche Hobbys machst Du gern? Stärke Deine Stärken, damit Du mental stark wirst. Bilde Dir Meinungen zu verschiedenen Themen und steh zu Dir! Das alles braucht Zeit! Sei also geduldig.

Also grundsätzlich kann man alles tragen, und wenns ein Eimer Kohlen ist.

Ansonste ist das alles eine Sache der relativen Betrachtung. Kleidest Du Dich so weil es Dir gefällt ist das vollkommen in Ordnung und eventuelle dämliche Bemerkungen solltest Du Dir angewähnen zu ignorieren. Was stört es eine deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr reibt.

Allerdings würde ich es besser finden wenn Du ein bisschen mehr darauf achten würdest Dich, wenn Du Dich schon weiblich kleiden willst das auch entsprechend zusammenpassend auch tun. Die Schuhe die auf den Bildern zu sehen sind, sind einfach unpassend. Es müssen keine Heels mit 12 cm Absatzhöhe sein, es sollten aber Schuhe mit einem Absatz sein.

Auf dem ersten Bild wird ein "Winterfell" zu einem Sommeroutfit getragen, grausig.

Von dem "Kartoffelsack" auf Bild 2 will ich gar nicht erst anfangen.

Ich kenne mich mit Mode nicht aus, aber Du scheinst da ja das entsprechende KnowHow mitzubringen. Rein vom Empfinden her sind seine Beispiele gruslig.

0

Ich finde die Outfits hübsch und mag sneaker 😅

1
@nai96

Na ja, wie gesagt, es ist Deine Sache.

1

cis...(googelt das)

oh, ok...naja macht schon sinn das anders zu benennen...zu sagen ich bin normal geboren ist ja abwertend gegen transgender.

So du magst also gerne als Femboy rumlaufen?

Schau, sehr junge Männer sind einfach gepolt. Die schauen auf äußere merkmale und bekommen eine errektion beim Bus fahren. Wenn du da also als sexy Femboy im Bus sitzt und die ne latte bekommen sind sie irritiert, dass es wegen einem Jungen in Mädchenkleidung passiert. Das verwirrt sie und irritiert sie. Deswegen kommt es da gerne mal zu Gewalt.

Zum Thema Selbstbewusstsein, mir hat Selbstverteidigung geholfen. Mach aber was wo es auch Körperkontakt gibt, nur Technik und Kata nutzt dir nix.

Respekt ist nicht selbstverständlich, manchmal musst du dafür aufstehen und deinen Mann stehen. Auch in Heels.

Es werden einige Kommentare kommen, wie "" Du musst das soundso... vergiss die anderen.., Werd endlich selbstbewusst... usw. Das wird Dir nicht helfen. Ich persönlich kann mit Deinem Modegeschmack nichts anfangen, aber das ist ja nicht relevant, denn Du stehst darauf, DU willst Dir das antun. Wenn DU der Auffassung bist, dass diese Mode deine Persönlichkeit repräsentiert, dann ist es eben so. Nur solltest DU dich dann nicht wundern, wenn ein Teil Deiner Umwelt Dich als das bezeichnen, was DU nicht bist.

Was möchtest Du wissen?