Ich traue mich nicht im Musikunterricht mit zu singen .

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die Stimme ist nichts anderes als ein Instrument, das der Mensch bei seiner Geburt geschenkt bekommt.

Keiner kann auf Anhieb ein Instrument fehlerfrei spielen. Man lernt ein Instrument zu spielen, in dem man den Mut hat, auch falsch zu spielen, Denn nur so kann man sein Instrument entdecken und lernen, es mit der Zeit richtig zu spielen.

Du brauchst und solltest dich nicht schämen, wenn du falsch singst. Nur durch falsche Töne, kann man lernen, die richtigen Töne zu singen. Jede Stimme, auch deine Stimme, ist ein wunderschönes, einzigartiges Instrument. Entdecke es. Habe den Mut es erklingen zu lassen. Denn deine Stimme, die Gabe singen zu können und zu dürfen ist ein wirklich großes Geschenk.

Und wenn jemand so dumm sein sollte und dich tatsächlich auslacht, weil du den Mut hast, deine Stimme - dein Instrument - zu entdecken ... dann stelle ihn dir in der Unterhose vor ... denn dann kannst du über so einen Idioten grinsen und vielleicht dann sogar mit diesem Grinsen im Gesicht weiter singen.

Singe und überwinde dich für dich selbst. Nicht für deinen Lehrer und auch nicht für deine Mitschüler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 19:36

Wirklich tolle Antwort ! Danke !

0

Du musst einfach an dich glauben! Ich hatte das gleiche Problem, dann hab ich einfach meinen ganzen Mut zusammengenommen und gesungen. Letztendlich hab ich sogar vor kurzem dann in einem Musical mitgespielt.
Also: Einfach gar nicht drüber nachdenken, sondern einfach anfangen zu singen. Machen die andeen ja schließlich auch. Und du wirst schon sehen, dass singen Spaß macht und befreit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 18:05

Dankeschön ! :)

0

ich würde sagen das falls ihr ärger bekommt wenn ihr nich mitsingt dann machen das sowieso alle also ist das dann auch nich schlimm und unter sovielen wird dich bestimmt niemand hören :)) also bleib cool und wenn der lehrer dann erstmal an dir vorbei ist dann kannst du auch schon wieder aufhören ergo alles gar nicht so schlimm LG außerdem wäre es viel schlimmer wenn du alleine vor der klasse singen müsstest PS: ich würde mich über einen ster freuen :DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 18:07

Dankeschön ;)

PS: Sterne gibts hier nur für die hilfreichste Antwort und bestimmt nicht auf Nachfrage.

0

Alsoo...

Ich würde sagen sing einfach so gut wie möglich mit, denn wenn alle singen wird man NICHT besonders auf dich achten ! Oder sing einfach mal zu Hause vor dem Spiegel ! Das stärkt das Selbstbewusstein bestimmt. ich hab es zwaar noch nciht ausprobiert aber versuch es einfach mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 17:43

Danke :)

0

du musst dich einfach überwinden!ich bin sicher dass viele in deiner Klasse nicht die größen Gesangstalente sind ;) Ich hasse das auch,vor allem wenn wir vorne allein vorsingen müssen,aber da muss man durch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 18:10

Danke :)

0

Auch beim alleine Vorsingen würde ich mir die Frage stellen? Was passiert schlimmstenfalls? Man trifft einige Töne nicht, ok, es kann nicht jeder ein Naturtalent im Singen sein. Man kommt ganz raus? Na und? Das kann jedem mal passieren. Keine Frage, auch ich hab immer ein bisschen "Lampenfieber" vorm Vorsingen (wobei das bei mir jetzt ein bisschen mehr als 30 Mitschüler sind, die einen alle kennen). Aber was will ich? Ohne Spannung ist das Leben doch nicht schön. Und du musst ja nicht einmal vor der Klasse vorsingen, bei uns musste man das, mehrmals im Jahr.

Lieber singst du "falsch", als gar nicht. Es ist schon schlimm, wie unsere Gesellschaft das mit dem Singen sieht. Das ist doch nicht, was man macht, weil es perfekt sein muss, sondern weil es Spaß machen soll, wie vieles im Leben (Sport, Kunst, etc.)! Und wenn die Schulen das nicht vermitteln können, dann weiß ich nicht, ob das heute Schulsystem wirklich sinnvoll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übe doch das Lied shconmal damit du im Text sicher bist, wenn ihr wisst welches. Frag dien Freundin ob sie mit dir singt.. Sage dir einfach immer, dass alle singen jeder har das problem wie du... es wird shcon nicht soo schlimm, ich kenne das auch, es ist shcon sehr hart aber irgendwann klappt es shcon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 17:44

Danke !

0

hallo also ich würde dir emphelen das du dir (wenn möglich ? ) eine playstation ausleihst oder du hast vill selber eine ! prbe doch eifach damit wirst du dir bestimm sicherer (: viel glück !!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 18:14

Ja hab eine :D Wäre einen Versuch wert ;)

Danke !

0

sing mit, du kannst dich dazu überwinden, wenn du einmal mitgesungen hat geht es viel einfacher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich singe auch nie mit nu rso gaaaanz leise.Eigentlich kann ich singen, aber so ein Baby-Gedudel...Versuch einfach mitzusingen, es muss ja nicht perfekt sein Hauptsache: Du singst mit und bei so einer Meschenmenge hört man dich ja nicht ganz soooo laut. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 17:44

Dankeschön !

0

Erst einmal ein paar gegenfragen: wie alt bist du? was sagen andere zu deinen Singkünsten? welche klasse bist du? auf was für eine art von schule gehst du? (gym, real...) was singt ihr zur zeit? bist du männlich oder weiblich? biist du musikalisch? spielst du ein instrument? ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissYou
10.10.2011, 17:45

..warum willst Du das alles wissen?

0

sing einfach mit ganz dünner stimme ganz leise mit.. so schlimm wird deine Stimme schon nicht sein ^.^ Ich kann rein gar nicht singen , und ich musste mal alleine singen D:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zähne zusammen beißen und den Ärger hin nehmen...ich habe auch nie mit gesungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?