Ich traue mich nicht ihm zu sagen...!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

OK, Du hast dich in diesen Jungen verliebt aber Du möchtest auch nicht kopflos an die Sache herangehen und ergo deine Gedanken den Jungen wegen einer gemeinsamen Unternehmung anzusprechen die sind schon mal ganz brauchbar. Immerhin habt ihr einen regen verbalen Austausch, ihr unterhaltet euch über die Schule und über die Familie und darauf lässt sich doch aufbauen und ergo daraus lässt sich auch ein Aufhänger konstruieren für einen gemeinsamen Spaziergang oder Einkaufsbummel zum Beispiel. Deine Gefühle hingegen haben vorerst noch Schweigepflicht und zwar zumindest so lange wie Du deine Chancen bei dem Jungen nicht richtig einschätzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
04.03.2016, 14:32

Danke fürs Sternchen.

0

Da must du abwägen: Ist es ertragbarer wenn du eine weile sehr verliebt in ihn , ohne sein Wissen, neben ihm sitzt.

Oder ist es ertragbarer wenn du deine Gefühle äußerst und eine Weile neben ihm sitzt, in der unangenehmen Situation dass du und er wisen, dass du ihn liebst, aber er nicht.

Musst du selbst entscheiden, aber zu Liebe kannst du ihn nicht zwingen :)
Wenn er nett und toll ist von der Persönlichkeit her, dann wird er es aufnehmen, und verständnisvoll sein. Er wird mit dir reden, Dinge unternehmen und so weiter. Dass er sich auch verliebt muss nicht sein, aber die Chance besteht. Und wenn er ein Aloch ist, dann wirst du dich ja schnell "entlieben".

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EiCaLe
17.02.2016, 18:17

Das stimmt. Danke das du das abwägen für mich übernommen hast! :) das zeigt die 2 bestehenden Möglichkeiten :))

Danke für deine Antwort!

0

Unternimm doch mal was mit ihm ausserhalb der Schule z. B. ins Kino gehen. Vielleicht kommt ihr so etwas näher. Glaub mir aber eins: mach dir nicht so viele Vorstellungen, wie du dich Bloss stellen könntest nur weil du in einen Jungen verliebt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EiCaLe
17.02.2016, 18:14

Ja genau das ist mein Problem. Ich traue mich nicht ihn zu fragen ob wir ins Kino gehen wollen... 

0

Guten Abend,

ich habe einen simplen aber genialen Tipp entwickelt: wenn du etwas willst aber dich nicht traust, denke nicht zu lang nach sondern sag dir im Kopf:
3,2,1 und los

Denn wenn du zu lange wartest machst du dir viel zu viele Gedanken und traust dich dann erst recht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EiCaLe
17.02.2016, 18:12

Das stimmt. Also einfach darauf losreden?! Das kostet irgendwie auch Überwindung... Aber es ist sehr nett das du mir diesen Rat gegeben hast.:)

0

Was möchtest Du wissen?