Ich traue mich nicht ein Tampon zu benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probier dich einfach aus. Du könntest die Binden (nicht Slipeinlagen) einfach öfter wechseln oder dir welche kaufen, die saugfähiger sind.

Ich kann dir aber sagen, dass ich Tampons tausend mal besser finde.
Mit ner Binde fühle ich mich wie ein Baby in einer Windel. Es schubbert, riecht und man sitzt die ganze Zeit in seinem Blut... Das finde ich einfach ziemlich abturnend.
Zum Anfang kannst du dir ja die o.b. pro comfort mini holen und dich ausprobieren und üben.

Alles Gute, Philinikus :)

Millionen von Frauen und auch Mädchen im Alter von 12 - 15 haben das schon geschafft und einen Tampon eingeführt. Wenn Du es nicht versuchst, kannst Du auch keinen Erfolg haben und es schaffen. Also nur Mut. Dein Kopf wird Dir nicht abgerissen, und auch sonst passiert nichts Schlimmes.

Außerdem: wieso ist ein Tampon beängstigend? Ist ein ganz normales Stück festgepresster Watte und hat kein eigenes Leben.

Was möchtest Du wissen?