Ich traue mich nicht bei der arbeit anzurufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt bist du den? Du bist krank ruf an und sage du kommst nicht, wenn sie fragen warum sagst du einfach du möchtest es ihm nicht mitteilen:

3) Darf der Arbeitgeber nach der Diagnose fragen?

Der Arbeitgeber hat keinen Anspruch darauf, die Art der Erkrankung zu erfahren. Deshalb ist die Diagnose auf der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für den Arbeitgeber nicht aufgeführt. Bei einem guten Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer teilt der Arbeitnehmer häufig mit, welche Art von Erkrankung er hat. Eine Verpflichtung hierzu gibt es aber nicht.

Quelle: https://www.arbeitskammer.de/beratung/haeufig-gestellte-fragen-faq/krank-im-arbeitsverhaeltnis.html#c846

Krank ist Krank da muss man doch nicht diskutieren oder sich rechtfertigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umgehen kannst du das wohl nicht. Wenn du krank bist, bist du verplichtet es umgehend deinen Arbeitgeber zu melden.
Wünsch dir viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?