Ich trau mich nicht ,wie überwinde ich es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Anna!

Ich würde auf das, was andere denken könnten nix geben & bin ansonsten der Ansicht, dass kurze Hosen gerade im Sommer eher weniger auffallen würden als lange Hosen -----> zur Zeit rennen außer in meinem beruflichen Umfeld gefühlte 3/4 aller Menschen in kurzen Hosen herum :)

Trau' dich einfach & vllt. kann es dir helfen die kurze Hose zunächst in einer Stadt anzuziehen in der du keinen kennst..!

Ich hatte vor ca. acht-neun Jahren übrigens mal was ähnliches erlebt da ich mir auf den Rat meiner damaligen Freundin die sowas gerne und oft trug mal ein "Shirt-Hemd" von s.Oliver gekauft ("Kurzarmhemd über Langarm-Shirt"-Look) kaufte & mich zuerst auch nicht getraut, das im Alltag/auf der Ausbildung anzuziehen.. habe es dann aber doch mal abends für den nächsten Tag gerichtet & bin dann morgens einfach so aus dem Haus ohne mir was dabei zu denken.. das Gefühl war zunächst etwas "komisch" ------> allerdings sagte dann im Büro eine Kollegin zu mir, dass das mir stehen würde und dann war für mich alles okay. Einen Tag später in der Berufsschule das gleiche Spiel ;) Das Teil habe ich heute noch und trage es immernoch gerne, habe sogar mehrere Oberteile in der Machart "Hemd über Shirt" gekauft^^ 

Von daher rate ich dir das gleiche, was ich 2008/09 gemacht habe -----> sobald es vom Wetter her passt kannste ja die Shorts anziehen & das ganz einfach machen ohne viel zu denken.. denke dir, sooo viele Leute tragen kurze Hosen im Sommer & da wird dich sicher keiner ansehen^^ solche Outfits sieht die Mehrheit um sie gleich wieder zu vergessen ;) Genau davor hatte ich bei dem Shirt-Hemd-Mixdings damals übrigens auch Bedenken^^ und dann gab's sogar Komplimente deswegen :)

Alles Gute..! Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht? Wurdest du mal ausgelacht? Oder bist du übergewichtig und fühlst dich in deinem Körper nicht wohl? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trinkewasser
10.07.2017, 16:33

Bestimmt so ne dicke

0
Kommentar von MiyuGin
10.07.2017, 16:36

auch "Dicke" haben das Recht, kurze Hosen zu tragen und müssen nicht mit Angst auf die Straße gehen:)

3

Indem du sie einfach mal anziehst kannst es ja auch erstmal wo machen wo dich keiner kennt dann kannst du es immer noch dir sagen du siehst die nie wieder ;)

Und wenn du dich unwohl fühlst dann lass es :)

Wir leben in einem freien Land !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denkst du denn das Leute darüber lachen würden, dass du eine kurze Hose anhat? Es haben doch Dutzende Leute überall kurze Hosen an zur Zeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?