Ich trau mich nicht morgen in die schule zu gehen (SCHRECKLICHE ANGST)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also. Zuerst solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Wenn du das auch nicht "willst", kann deine Störung nicht so schwerwiegend sein. Vielleicht kannst du nochmal mit deinem Hausarzt über die Sache reden, mich hat meiner damals wegen dem gleichen Problem a.) an einen Psychologen vermittelt b.) mich in der Schule als "krank" attestiert. Du solltest dich aber trotzdem auf der Suche nach einer Lösung machen. Das kann sowohl ein Klassenwechsel, als auch Schulwechsel sein. Ich habe damals das letzte Jahr als "entschuldigt" zuhause verbracht um nach meiner Schulpflicht sofort an einer guten Abendrealschule meinen Abschluss nachzuholen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überwinde deine Angst. Wenn du es wirklich nicht schaffst solltest du vielleicht zum Psychologen. Der kann dir sicher helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steh darüber.. vierlleicht klingts schwer.. aber wenn du einfach in die schule gehst und du selber bist und die anderen dich nicht mögen, dann sind die doch die buh männer oder? mach dir nichts drauß.. bleib so wie du bist und geh einfach wieder in die schule.. die wqerden villeicht lästern.. aber kann dir das nicht egal sein? denk nich tüber die meinung anderer leute nach.. du musst dir deine eigene meinung bilden..hab keine angst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Highclass
09.10.2011, 17:07

Was soll ich in der Pause tun?UND BEI GRUPPENARBEIT? ICH KANN NCHT

0

Vielleicht die Schule wechseln.. was aber da du kurz vor deinem Abschluss bist, ziemlich blöd wäre. Sag dir das die Zeit dort rum geht..du hast es so weit geschafft den Rest bekommst du auch noch hin! Freunde finden ist heute garnicht mehr so einfach, wir leben in einer Ellenbogen Gesellschaft, niemand gönnt dem anderen noch etwas. Aber du wirst auch Leute finden die dich mögen und mit denen du gut klar kommst!! gib nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine möglichkeit wäre schule wechseln. Probiers doch mal auf der Hauptschule. Es hat nichts mit schlecht sein zu tun, nur auf Hauptschulen geht es nicht so ab wie auf realschulen. Oder wechsel auf eine aandere schule da hat es keinen sinn wenn du da bleibst ich hatte das selbe problem ich bin 15 und war auf der haupt ich hatte auch keine freunde jetz habe ich auf die wirtschaftschule gewechselt. und jetz bin ich bei den beliebtesten schüler :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyberoma
09.10.2011, 18:18

Das wäre aber schade um den Schulabschluss, der ist doch wichtig fürs Leben! Statt so einer Vermeidungsstrategie fände ich es besser, das Problem zu lösen - statt ihm nur aus dem Weg zu gehen. Wo soll das hinführen, später?

0

Mir geht es auch so... Hast du Freunde auf anderen Schulen? Dann wechsel doch auf die Schule von den. Oder geh mal zu einem Psychologen, die können auch manchmal helfen

Oder wenn es dir besser gehen würde wenn du mit jemand redest dann kannst du dich ja bei mir melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du tun sollst? Hingehen. Reiss dich zusammen!
Du wirst später am Arbeitsplatz auch nicht sofort Freunde haben und trotzdem hingehen müssen. Das kannst du schonmal üben.
Wenn du Freunde suchst, werde selbst aktiv und geh auf andere zu. Sei freundlich, sei interessant, sei aufgeschlossen, dann wird das schon.
Und geh hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taeschle
09.10.2011, 22:38

Darf ich mal fragen wie alt du bist cyberoma? Anscheinend hast du nämlich keine Ahnung, wie es an den Schulen abgeht...

An Highclass wechsle am besten wirklich die Schule! Hast du schon mit deinen Eltern gesprochen, wenn nicht tu das, du brauchst vielleicht ein bisschen Mut, aber sie können dir helfen!

0

rede mit deinen Eltern

Angst vor der Schule muss niemand haben :/ das sind doch alles nur kleine Kinder :-)

ein besuch bei deinem Hausarzt würde dir sicherlich weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinen Eltern, und erzähle es denen, vielleicht kannst ja schule wechseln! erzähl ihnen wie es dir geht! Und morgen kannst ja dann auch mit deinem Lehrer darüber vor der stunde Reden.

Ansonsten lass die lästern, die haben kein eigenes Leben!!!!

Viel glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh einfach hin scheiß auf die mitschüler und cersuch dich nur auf die schule zukonzentrieren du bekommst dann bessere noten also die wirst einen besseren job bekommen viel mehr geld als die verdienen einen netten typen heiraten und glücklich sterben

mann mach dir kein stress keiner will dir etwas schlechtes und wenn du das in deinem profil auf dem bild bist kann dir eh keiner was bös nehmen und alles wird gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?