Ich trau mich nicht mich selbst zu befriedigen?

6 Antworten

Hallo EllyTeddy19,

du musst da wirklich keine Angst haben. Es gibt dabei nämlich kein "richtig oder falsch".

Oder besser gesagt: Wenn es dir gefällt, machst du es "richtig". Wenn es dir nicht gefällt, machst du was "falsch". Aber außer, dass es dir vielleicht nicht so gut gefällt, kann eigentlich nichts passieren.

Probiere es einfach aus, und du wirst sicher schnell heraus finden, was dir gefällt, und was eher nicht.

Wünsche dir viel Spaß beim Üben. ;)

LG Sascha

Du brauchst da keine Angst zu haben. Dabei kann man nichts falsch machen. Folge nur deinen Gefühlen. So wie du es schön findest, ist es in Ordnung. Jeder mag es anders, die Menschen sind nicht alle gleich. Auf jeden Fall aber ist Selbstbefriedigung normal und gesund. Jetzt bist du noch sehr jung, wenn du älter wirst, dann kommt das von ganz alleine, dass du Lust zur Selbstbefriedigung bekommst. Du musst jetzt nichts machen, was dir nicht gefällt. Das kommt dann noch früh genug. Du bist ja erst am Anfang deiner Entwicklung und sexuellen Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Da gibt es kein richtig und falsch. Es ist das richtig, was dir spass macht.

Ich bin ein Junge und 12 Und kann dir nix genaues sagen aber passieren kann da eig. nix solange du nix reinsteckst