Ich trau mich nicht leute anzusprechen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war früher auch mal so.

mein vater hat mir geraten, einfach auf der straße nach der uhrzeit zu fragen, nach dem weg.

im geschäft nach dem preis...

so bin ich die scheu losgeworden.

Da kann man dir nicht viel helfen ...du solltest es vielleicht erst mal versuchen mit Kindern die Junger sind wie du. Wenn du merkst wie einfach es geht und du etwas selbstbewüsster wirst, dann klappt es bestimmt auch in der Schule... was kann dir denn Passieren...

Hallo, du kannst ja einfach mal wenn du etwas bei den hausaufgaben nicht verstaden hast und welche aus der anderen Klasse mit dir dieses Fach haben fragen ob sie es verstanden haben oder wenn du mit bekommst dass jemand in einem Fach nachhilfe braucht in dem du gut bist kannst du ja einfach mal versuchen sie darauf an zu sprechen. Mir geht es manchmal auch so. :) Aber trodzdem Viel Glück ich bin sicher dass du es schaffst. :))

Warum ist sie so still?

Hey,

ich bin in der 9. Klasse und in meiner Klasse gibt es ein Mädchen das NIE mit jemandem redet und immer still da sitzt. Sie ist jetzt schon seit einigen Jahren in unserer Klasse und hat noch nie jemanden von sich aus angesprochen und sie meldet sich auch nicht im Unterricht. (Auch wenn sie einfach aufgerufen wird sagt sie meistens nichts). Wenn man sie etwas fragt antwortet sie zwar, aber auch nur so kurz wie möglich und man merkt, das sie eigentlich gar nicht reden will. Naja ich persönlich habe natürlich nichts dagegen wenn sie nicht reden will und würde auch niemals auf die Idee kommen, deswegen über sie zu lästern oder gemeine Kommentare abzulassen (was einige aus meiner Klasse jedoch tun)..

Mich wundert es nur wie man immer nichts sagen kann, wird das nicht extrem langweilig? Ich habe nach einer Weile immer das Bedürfnis mit anderen zu reden und mich auch mal am Unterricht zu beteiligen da es sonst einfach zu eintönig wäre, ist das bei ihr denn nicht so?

Meint ihr ich sollte versuchen ihr zu helfen (vor allem gegen die Kommentare der anderen Schüler)?? Ich weiß nur nicht wirklich wie ich anfangen soll mit ihr zu reden da ich gar nicht weiß was ihre Interessen sind oder was sie in ihrer Freizeit so macht...

...zur Frage

Bin stark in ein Mädchen aus meiner klasse verliebt

Es ist sehr komplieziert mit ihr und mir wir sind in der 6 klasse und beide 11 jahre alt (bald 12) und ich bin voll in sie verknallt ... nur weiss ich nicht ob sie mich mag und wenn nicht ... kann ich mir niemals vorstellen das ich jemanden anderes finde sie ist nicht wie alle mädchen denn sie macht viel mit jungen und redet oft mit ihnen manchmal auch oder öfters mit mir aber ich werde immer total nervös wenn sie mit mir redet und ich sag dann immer etwas falsches ); ich denke sie mag mich ein wenig aber ich trau mich nie mit ihr zu reden oder ihr zu sagen was ich fühle ://///

...zur Frage

Wieso starrt er mich immer so an?

Hallo, also erstmal muss ich zugeben, dass ich diesen Jungen auch mag. Er ist älter als ich. Er ist mit meinen guten Freunden befreundet, aber mit ihm geredet habe ich nie. Er ist etwas zurückhaltend. Ist es Schicksal?: Als ich 7 war, hatte ich eine Blinddarmentzündung, aber kein Arzt hatte das mitbekommen, außer sein Vater. Mein Blinddarm war kurz vorm Platzen. Sozusagen hat sein Vater mein Leben gerettet. Dann ist er mir in der Schule aufgefallen und er hatte irgendetwas besonderes. Einen Monat später kam er zufälligerweise auch mal abends mit raus, weil sein Kumpel mit jemanden befreundet ist, mit dem ich befreundet ist. Seit dem Tag starrt er mich immer an, immer wenn er mich sieht. Das geht jetzt über 5 Monate so. Sein Kumpel hat auch mal so eine Anspielung gemacht.. egal wieviele Leute da sind, er guckt immer mich an. Sein Blick hat immer irgendetwas hoffnungsvolles. Ich mag ihn auch.. Ich trau mich nicht ihn anzusprechen oder anzuschreiben.. Und bitte gebt mir nicht den Rat es zu tun.. ich bin viel zu schüchtern. Meinen Freundinnen ist auch aufgefallen, dass er mich anstarrt also findet er mich hässlich oder interessiert er sich vielleicht für mich?

...zur Frage

wie jemand am besten anschreiben mit dem man befreundet sein will?

Hallo. ich will mit jemanden aus meiner Klasse unbedingt befreundet sein, trau mich aber nicht diese Person anzusprechen, weil diese Person meist immer in ner gruppe rumhängt.. und außerdem bin ich irgendwie bisschen schüchtern dieses person persönlich anzusprechen.. und wenn ich diese person via facebook anschreibe, weiss ich nie was ich schreiben soll oder hab angst das die person nicht antwortet.. was soll ich tun ?

wie kann ich diese person am besten ansprechen oder anschreiben via facebook?

danke an alle die antworten !

...zur Frage

Ich rede zu wenig mit anderen. Wie kann ich das ändern?

Hallo, ich bin mia und 23 Jahre alt. mein Problem ist es, dass ich zu schüchtern bin. viele werden bestimmt jetzt sagen, dass schüchtern sein auch gut ist, manchmal sogar besser, aber mich stört es so sehr. wenn ich mit Freunden und Kollegen unterwegs bin, dann rede ich kaum was, sitze nur still da und rede nicht. alle sagen immer, dass ich nie was erzähle und zu still bin. bei Männern ist es auch immer blöd, wenn nur die reden und ich still wie ein Mäuschen bin :(. kommt eher negativ rüber und ich kann es absolut verstehen, denn ich kannte auch mal jemanden und die Person hat nie geredet, schrecklich. ich achte zu sehr darauf was ich sage bzw. sagen will & geh alles im Kopf durch und am Ende sage ich es doch nicht. das nervt mich. zu dem komme ich mir beim Reden total doof vor, weil es mir vor kommt, dass wenn ich mal rede, das es sich komisch, künstlich und doof anhört und deswegen erzähle ich irgendwie nie was :(. Bitte gibt mir super gute Tipps.

...zur Frage

Sollte man jemanden sagen das man ihn liebt?

Ich bin nicht grade beliebt in meiner Klasse und in der Schule, ist mir aber eigentlich egal. Ich bin in jemanden aus meiner Schule verliebt aber er gehört eher zu den beliebten Jungs. Irgendwie habe ich das gefühl er mag mich auch aber ich trau mich nicht es ihm zu sagen. Ich habe Angst das wenn er mich nicht liebt es allen seinen Freunden erzählt . Eigentlich ist er nicht der Tüp der es dann allen sagen würde aber ich kenne ihn nicht so gut das ich das genau sagen kann das er es niemanden sagen würde. Es gibt sogar Gerüchte das er mich mag, aber sind halt Gerüchte . Wenn er es weitersagt würden die anderen in meiner Klasse mich damit aufziehen. Die Mädchen in meiner Klasse sind so bescheuert immer wenn jemand einen Freund hat wollen die echt alles wissen. kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?