ich trau mich nicht beim jugendamt anzurufen und weiß auch nicht was ich sagen soll!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

einfach dort anrufen. die haben fuer alles verstaendnis. hab mir mal angeschaut was dein problem ist. du sagst denen einfach kurz worums geht und dass du auch nich grad gut drueber reden kannst. die geben dir nen termin und schwubs bist du dort. hab gar keine angst, das wird alles. viel glueck dir :)

Ich kenne mich mit dem Jugendamt leider nicht so wirklich aus. Aber ich denke das wird so laufen wie bei jedem anderen Amt auch.Schildere einfach dein Problem und teile den Mitarbeitern dort mit, dass deine Eltern ihrer Aufsichtspflicht für Minderjährige nicht nachkommen und ein Fall von Kindesmisshandlung vorliegt. Pass nur auf, dass sie das nicht mitbekommen...Ich denke nur bevor du von deiner Familie wegkommst, wird bestimmt ein Außenmitarbeiter bei euch vorbeisehen. Wie das alles genau abläuft, kann ich dir leider nicht sagen, ich hoffe nur, dass sich alles für dich besser entwickelt. Viel Glück dabei!

ohweier also das würde ich mir sehr gut überlegen überhaupt anzurufen. Aber wenns wirklich schlimm ist dan solltest du beim Jugendamt anrufen und einfach frei raussprechen was dein Problem ist. Und du musst bedenken wenn du dich traust und es dan hinter dir hast dan fällt dir ein Stein von herzen und dir wird auf jeden fall geholfen!!Mach es, Trau dich einfach.Hoffe konnte helfen. Mfg Thomas0012

Vielleicfht ist es einfacher... persönlich vorbeizugehen!

Auch das erfordert Mut,- aber wenn Du erst mal im Gebäude bist,... wenn Du Dich getraut hast den ersten Sachbearbeiter oder von mir aus auch den Pförtner nach dem richtigen Zimmer zu fragen... dann kommt der Rest alleine

Und wenn Du das Glück haben solltest auf einen echt coolen Sozpäd zu treffen... der fragt Dich aus, aber so nett, dass Du´s eigentlich gar nicht merkst und nur so sprudelst...

Also: Herz inne Hand... und ab durch die Mitte

Norbert

Vielleicht etwas in dieser Richtung:

Schönen guten Tag. Mein Name ist Marie (ist ja auch erst mal egal). Ich bin ... Jahre alt. Ich habe Stress zu Hause und bräuchte Jemanden, der mir hilft. Ich würde gerne mit Jemanden darüber sprechen. An wen kann ich mich da wenden?

... dann werden wohl Rückfragen und Antworten kommen.

Und Du verlangst jetzt von uns, in Deinen vorherigen Fragen zu wühlen???? Wenn Du das Jugendamt anrufst, solltest Du die Wahrheit sagen - also wäre das "was" schon mal geklärt. Das "warum" erschließt sich mir leider nicht.

Alos wenn du meinst das du da anrufen musst weil es zu hause nicht gut läuft ANRUFEN.

Sag dann das su zuhause unglücklich bist und das die bitte mit euch reden.

am besten sagst du was dich dazugebracht hat das jugentamt anzurufen. wird ja nen grund geben.

MUT kann nur Helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe wrd alles gut

Da kann man einfach anrufen undum Hilfe bei der Erziehung oder was auch immer rund ums Kind bitten, die helfen einem auch, wenn man alles genau beschreibt und wahrheitsgemäss antwortet.

Ruf beim Jugendamt an, aber so, dass es deine Eltern nicht mitkriegen!!!!

Hallo, Müller mein Name (zb) Problem Erklären & der Rest ergibt sich.

Was möchtest Du wissen?