Ich trau mich nciht eine Brille zu tragen :(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

setz mal die brille auf und geh damit in die schule oder in die stadt.

du wirst erstaunt sein, wie es aussieht, wenn man alles deutlich sieht.

ich trage seit über 20 jahren eine brille und mir war es egal, das man anfang mich ärgern wollte, indem man brillenschlange oder so sagte und da war ich in der grundschule.

für mich war entscheidnet, das ich in der letzten reihe saß und alles an de rtafel lesen konnte.

red mal mit deinem augenarzt unde optiker, ob es kontaktlinsen für deinen sehstärke gibt udn teste, ob du sie verträgst.

da wird man dir auch sagen, welche linsen sich für dich eignen.

bei kontaktlinsen ist es wie bei der brille, wenn sich die sehstärke verändert , muss man ab einer bestimmten veränderung eine andere sehstärke nehmen.

vorallem wenn du autofahren willst, musst du die brille regelmässig tragen.

Warum traust Du Dich nicht, die Brille außerhalb von zuhause aufzusetzen? Es gibt jetzt so schöne Brillen, und manche Leute sehen erst durch ihre Brille richtig chic aus. Vielleicht versuchst Du es erst mal mit einer neuen Brille? Allerdings bin ich früher mit einer Kurzsichtigkeit von - 11 Dpt. auch ohne Brille losgestürzt. Damals gab es die hochdichten Brillengläser noch nicht, meine damaligen Brillengläser waren so dick wie Kompottschalen; die Augen dahinter wirkten so klein wie Schweinchenaugen. Als die Kontaktlinsen auf den Markt kamen war ich eine der ersten, die sie hatten. Seit vielen Jahren trage ich harte Kontaktlinsen, die sehr lange haltbar sind (abhängig von der Behandlung auch mehrere Jahre) und die auch für die Augen am besten sind. Allerdings sind sie schwierig in der Eingewöhnungsphase - am Anfang schmerzhaft. Die weichen Kontaktlinsen sind zwar im Tragen angenehmer, sollen aber für die Augen nicht so gut sein, weil nicht so luftdurchlässig wie harte Kontaktlinsen.

Es liegt an deinen Augen ob die Kontacktlinsen vertragen, du kannst dir ja mal Testkontacktlinsen ausprobieren und ja es gibt jahreslinsen gh einfachmal zum optiker und lass dich erneut beraten ;)

Es gibt heute so schicke, tolle und modische Brillen, die ein Gesicht erst richtig attraktiv machen können. Viele tragen heute schon Brillen ohne Stärke nur so zur "Zierde". Gerade die modernen auffälligeren können einem Gesicht viel geben, sie umrahmen auch die Augen so schön und machen dich viel ausdrucksstärker. Wichtig ist, dass du das nötige Selbstbewusstsein hast und entsprechend auch ausstrahlst. Du solltest einfach mal in Ruhe verschiedene Geschäfte aufsuchen und dich nach Brillen umsehen., Du findest bestimmt die schöne für dich. Theoretisch ginge das evt. mit Kontaktlinsen. Aber zum einen musst du sie überhauot vertragen können (geht nicht bei allen), zum anderen kommt das recht teuer, gerade auch mit der Pflege (mittel) und die Handhabung ist auch so eine Sache.

Trag die Brille und gut ist. Lass die anderen doch lästern, das ist schnell wieder vorbei.

Peaceamor 27.06.2013, 20:29

Das geht leider nicht weil ich damit sicherlich gemobbt werde.

0
larry2010 27.06.2013, 20:38
@Peaceamor

wenn du diese einstellung hast , ist es kein wunder, wenn die anderen dich damit ärgern.

0
Gruenkohl2012 27.06.2013, 20:46
@larry2010

Meine Güte... ein paar Tage werden sie dumm quatschen, dann haben sie sich dran gewöhnt und niemand verliert mehr ein Wort darüber.

Trage sie mit aufrechtem Kopf und zeige Selbstbewusstsein, dann sagt auch keiner was.

0

eine brille ist doch nicht schlimm, ich habe auch eine, seit ich 4 bin ich habe kein problem damit

Gehe einmal zu einem Contactlinsen-Profi. Der sagt dir, ob du Linsen traggen kannst.

PS Apollo hat in der Branche einen schlechten Ruf.

Was möchtest Du wissen?