Ich trau mich ihn nicht anzusprechen ich bin Viel zu schüchtern..was nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi😊 Ich kann dich verstehen, ich war früher auch so mega schüchtern. Mir gings genau so, nur das mein ehemaliger Schwarm in meiner Klasse war. Ich habe ihn dann einfach mal angeschrieben (glaub mir ich musste mich sooo überwinden) und er war voll lieb und dann haben wir mehr geschrieben und haben in der Klasse auch mehr geredet und aus der Freundschaft wurde eine Beziehung (sind jetzt 8 Monate zsm.😊). Seitdem traue ich mich auch mehr und er gibt mir auch ein besseres Selbstbewusstsein. Also frag mal deine Freundin, ob du nicht seine Nummer haben kannst, weil du ihn recht nett findest und so, du musst ja nicht sagen, dass du in ihn bisschen verliebt bist ;) sie wird sie dir sicher geben. Und dann trau dich einfach und schreib ihm. Ist bestimmt einfacher für dich als ihn persönlich anzusprechen. Tu's einfach, du wirst schon merken wenn er vl doch keine Intresse an dir hat, aber mach dich interessant und überwinde deine Angst. Das wird schon und übrigens finden die meisten jungs mädels mit gutem Selbstbewusstsein auch gleich sympatischer. Arbeite an deiner Schüchternheit und tu's einfach, Viiieeeelll Glück🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natnatl
03.02.2016, 23:34

Vielen Dank. Ich bin nur am Anfang schüchtern, aber ich bin eine ziemlich offene Person, lache sehr gerne und bin auch verrückt und das sieht er vielleicht auch irgendwann. Ich bespreche das alles mal mit meiner Freundin wenn wir inruhe mal rausgehen. In einem halben Jahr bin ich weg von der Schule und dann seh ich ihn nicht mehr 😕 deswegen hab ich jetzt eine Chance.

0

überwinde dich red doch ein bisschen smalltalk mit ihm und frag ihn irgendwann mal mal ob er mit dir mal nach der schule im Park bisschen rumlaufen wollt.
Über whatsapp ihn anzuschreiben find ich persönlich abturn ( hatte mal so eine situation ) ... als mädel en jungen umzukriegen ist nicht so schwer wie umgekehrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natnatl
03.02.2016, 23:27

Ja schon, aber wie gesagt mega schüchtern und vielleicht will er garnicht und dann gibt's nen Korb.

0

Wenn du null Kontakt zu ihm hast solltest du vlt erstmal persönlich ins Gespräch kommen sonst ist die Idee mit Nummer holen gut und du könntest ein Gespräch über alles mögliche führen pass nur auf das du interessiant bleibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natnatl
03.02.2016, 23:23

Das Problem dabei ist das ich am Anfang sehr schüchtern bin, da ich nicht so einfach zu ihm gehen kann.

0
Kommentar von Isisisisiisss
03.02.2016, 23:24

Deine Freundin ist mit ihm in einer Klasse. Soll sie was mit ihm machen und du bist zufällig dabei und red dann mit ihm

0
Kommentar von natnatl
03.02.2016, 23:28

Meine Freundin macht nicht Soo gerne was mit Jungs (noch keine Interesse) man ist das blöd

0
Kommentar von Isisisisiisss
03.02.2016, 23:29

Erzähls ihr sie muss ja kein Interesse haben dich nur mitnehmen oder erfahr durch sie was von ihm

0

Du solltest nicht aufdringlich wirken das kommt unsympathisch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natnatl
03.02.2016, 23:21

Was meinst du damit :)?

0
Kommentar von natnatl
03.02.2016, 23:29

Achso ja klar :) ich werde mich ja nicht gleich an ihn ranschmeißen. Aber aufjedenfall Danke für den Tipp

0

Was möchtest Du wissen?