Ich habe immer öfter Angst nach draussen zu gehen, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du scheinst fast Angst vor der Realität zu haben ... mach mit deinen Freunden was aus Bsp Fußball spielen oder wen das Wetter stimmt ins Freizeitbad gehen dann müsste es besser werden ... Handy und PC kannst du ja weiterhin machen aber du musst lernen es einzuschränken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Optiker, vll haben deine Augen schaden genommen vom vielen "konzentrierten" Bildschirmglotzen... Lies mal ein Buch statt zu zocken und geh einfach an die frische Luft! Jetzt ist Wochenende nimm doch einfach mal das dazu ne "Zockerpause" zu machen. Die Panik da musst du jetzt durch. Aber echt, konzentrier dich auf das soziale Leben draussen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spreche mit Deinem Problem mal bei Deinem Hausarzt vor und der wird alles weitere in die Wege leiten. Vielleicht helfen bei Dir auch schon Tabletten zum Angstabbau.

Baldige Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkCamelot
28.06.2013, 08:25

Naja aber immer gleich mit Medezin vollstopfen ist find ich die Notlösung man sollte andere Wege erstmal versuchen

0

Hm tus einfach. deine Angst und das Gefühl werden weniger werden. Überwinde dich, dann wirds auch nicht mehr schlimm sein wenns paar Mal gemacht hast. Am besten mit Freunden etc, dann bist net alleine ;) jeder hat vor etwas "Angst", doch seinen Ängsten und Problemen sollte man sich stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?