Ich trainiere zum ersten mal eine B2-Jugendmannschaft im Fussball.Jetzt wollte ich mal wissen,ob bei den Spielen ein Verbandsschiedsrichter kommt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich möchte mal die Frage präzisieren:

Du meinst sicherlich nicht einen Verbandsschiedsrichter, sondern einen sogenannten "Neutralen Schiedsrichter" mit SR-Lizenz, der durch den KSA oder BSA offiziell angesetzt wird.

Das hängt tatsächlich davon ab in welchem Fussball Verband Deine Mannschaft unterwegs ist.

Der Hamburger Fussball Verband ist da bspw. sehr komfortabel mit Schiedsrichtern besetzt, sodaß bis hinunter zur E-Jugend i.d.R. lizensierte Schiedsrichter angesetzt werden.

Andere Fussball Verbände sich da nicht so großzügig ausgestattet sodaß hier zum Teil erst ab A-. Jugend oder der Ligabereich Herren mit lizensierten Schiedsrichtern besetzt werden.

Darüber hinaus gibt es auch in den Landesverbänden (besonders in Flächenländern) zwischen den Schiedsrcihterbezirken in der Besetzungspraxis wesentliche Unterschiede.

Mein Tip:

Frag mal bei Deinem Vereinsvorstand oder Deinem Vereins-Schiedsrichterobmann nach, der wird Dir kompetente Auskunft geben können.

Was möchtest Du wissen?