Ich trainiere seit über einem Jahr und überlege jetzt mit Eiweißzusätzen anzufangen.Bis jetzt hab ich gehört Whey Protein wäre gut?! Auf was muss ich achten?

...komplette Frage anzeigen Sinnvoll?  - (Sport, Ernährung, Muskelaufbau)

4 Antworten

Hallo! Ich würde mir das überlegen.Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und vielen anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn.

 Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! Bei einem Profi oder einem Amateur jenseits 15 Stunden Training die Woche stellt sich die Frage natürlich anders.

Bitte künftig das Alter angeben, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst darauf achten ob es wirklich wichtige Eiweiße enthält die deine Ernährung ergänzen oder nur billigen Schrott...

Allerdings braucht man nicht zu Eiweiß greifen wenn man sich ausgewogen und gezielt ernährt, denn es soll eigentlich nur dann verwendet werden wenn man an die benötigten Stoffe nicht per Ernährung herankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdkillerdxx
04.09.2016, 18:32

Darum hab ich Whey Proteine ausgewählt, die sollen biologisch hochwertig sein!

0

Ob Eiweiße oder nicht, hängt mit deinen Genen zusammen. Versuch dich lieber gesund und normal zu ernähren, denn manche werden von Eiweißen dick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdkillerdxx
04.09.2016, 18:29

Ich ernähre mich soweit "Gesund" esse auch eiweißhaltige Produkte mache aber keine Fortschritte mehr deshalb die Idee

0

Durch eine eiweißreiche Ernährung machst du diese Produkte unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdkillerdxx
04.09.2016, 18:30

Ich ernähre mich soweit "Gesund" esse auch eiweißhaltige Produkte mache aber keine Fortschritte mehr deshalb die Idee

0

Was möchtest Du wissen?