Ich trainiere seit 2 Wochen 3-4 mal pro Woche ab wann sehe ich erfolge (Muskeln)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erfahrungsgemäß nach wenigen Monaten. Aber selbst wenn nicht, lass dich nicht unterkriegen und trainier weiter. Ist bei jedem ein wenig anders. Viel Spaß beim pumpen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerrycrafting
06.06.2016, 23:39

Vielen Dank für den Stern

0

Hallo! Nach ca 3 Wochen solltest Du etwas sehen. Aber schon vorher kannst Du verbesserte Leistungen feststellen. 

passen 3 Sätze 8-12 Wiederholungen?

Passt.  Das Ziel des Muskelaufbautrainings besteht darin, den Querschnitt der Muskeln zu vergrößern (bezeichnet man auch als muskuläre Hypertrophie). Denn Muskeln mit einem größeren Querschnitt können in der Regel auch eine höhere maximale Kraft ausüben. Dazu sollte man ca. 10 Wiederholungen machen und die letzten Versuche sollten brennen also nahe an die Grenze gehen.

und wichtig ist immer dass man komplex trainiert - und nicht die Beine vergessen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest aber mindestens die ersten 3 Monate ein Ganzkörpertraining machen da du deine Gelenke, Bänder und Muskeln erstmal auf die Belastung des nun fast täglichen Trainings einstellen musst. Da deine reizschwelle zum Muskelwachstum am Anfang ziemlich niedrig ist würde ich dir zudem auch keinen Split empfehlen.
Und denk immer dran dass Muskeln langsam wachen und du nicht im ersten Monat so aussiehst wie du gerne aussehen würdest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast genau so angefangen wie ich haha ich Trainier jz seit 7 wochen auch alle zwei Tage und habe schon viele gutes zugesprochen bekommen ich seh jetzt nicht heftig aus aber man sieht bei mie deutlich denn Unterschied zu vorher. ( Arme, Brust, Rücken ) ( Beine gehen nicht weil ich ein Kreuzbandriss habe uns mich noch davon erholen kann :D )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab wann sehe ich erfolge

So nach etwa 2 Monaten fängt es laaaangsam an.

passen 3 Sätze 8-12 Wiederholungen?

Nur für den Einstieg. Wichtig ist vor allem eine ausreichende und gesunde Ernährung, sonst fehlt die Substanz zum Aufbau.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem guten Studio bekommst Du einen auf Dich abgestimmten Trainingsplan. Nach zwei Wochen sieht man natürlich noch nichts, das ist zu früh.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skorpionnutzer4
19.05.2016, 16:26

ja habe einen traingsplan einen für Beine Bauch ,brust bizeps usw passt das so? sehe ich ab 4 Wochen bereits was?

0

Hey:) Ich bin 15 und trainiere seit 2 Jahren mit Erfolf.
Ich hab innerhalb 3 Wochen Erfolge gesehen. Vorallem an den Armen.
Und ja das kommt hin.
Nimm aber mindestens 7 Kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skorpionnutzer4
19.05.2016, 16:26

hey:) danke für deine Antwort

0
Kommentar von Jerrycrafting
19.05.2016, 16:27

Nimm aber mindestens 7 kg? Was soll die Aussage denn? du weißt nichtmal was er trainiert. Aber du hast ja auch mit 13 angefangen, deinen Körper hast du dir eh schon kaputt gemacht ...

1
Kommentar von Gerrit2013
19.05.2016, 16:31

Ja denke mal wie jeder angefangen hat mit Bizepscurls, Liegestütze und Situps. Bei Bizepscurls sind 7kg meines Erachtens mit 17 angemessen. Nein habe ich nicht. Ich bin in Topform und habe keine Gelenkschäden nach der Aussage der Ärzte.

0
Kommentar von Everklever
19.05.2016, 16:34

Ich hab innerhalb 3 Wochen Erfolge gesehen

Der "Erfolg" dürfte vor allem darin liegen, dass du deinen Körper auf Kosten der Gesundheit (und das ist dauerhaft) malträtiert hast. Dem Bewegungsapparat und den inneren Organen muss man sehr viel Zeit geben, sich anzupassen und sich leistungs- und funktionsgerecht zu entwickeln. Wundere dich nicht, wenn demnächst bei dir z. B. ein Herzfehler festgestellt wird, der deine Aktivitäten schlagartig bremst.

1
Kommentar von Gerrit2013
19.05.2016, 16:37

Ich habe auch nicht übertrieben aber am Anfang sieht man relativ schnell Erfolge. Nach nem Jahr (Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger) nimmt die Geschwindigkeit des Muskelwachstums ab. Denke das ist bei jedem so.

0
Kommentar von Gerrit2013
19.05.2016, 16:37

Nein, nein:) bis jetzt ist alles perfekt.

0
Kommentar von Gerrit2013
19.05.2016, 16:48

Ja bis jetzt nicht. Sorry aber ehrlich gesagt weiss ich nicht was du mir sagen willst? soll ich aufhören mit dem Training oder was? Nicht böse gemeint haha

0

Es dauert bis es zur morphologischen Anpassung kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?