Ich trage noch immer Soft Bhs aus der Kinderabteilung. Wie soll ich meiner Mutter beibringen, dass ich jetzt richtige Bhs tragen möchte?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sophie, du bist volljährig, bei aller Liebe. Es ist DEIN Leben und DU entscheidest, wie du es lebst und was du tragen möchtest. Du musst deiner Mutter das klar machen. Du musst wirklich selbstständiger werden, bitte sei mir nicht böse. Sag' ihr einfach: Mama, ich werde mir neue BHs bzw. Kleidung kaufen, da ich endlich mal etwas Anderes tragen möchte und mir die anderen BHs nicht mehr gefallen. Wo soll das denn hinführen, wenn du so abhängig von ihrer Meinung bist?

Mein Gott du bist seit einem 1 Jahr volljährig und kannst tun und lassen was du willst, solange du dich im legalen Rahmen bewegst.

Also gehst du einfach in einen X-beliebigen Laden (vorzugsweise einer der BH's verkauft) lässt dich beraten welche Grösse am besten passt oder probierst einfach solange bis du die passende Grösse gefunden hast.

Sobald du zu Hause bist sagst du deiner Mutter das du dir neue BH's gekauft hast, damit sie nicht erschrickt wenn sie in die Wäsche schaut.

Geh einfach los und kauf Dir einen oder mehrere schöne BHs, wie Du sie magst. Die kannst Du deiner Mutter stolz zeigen. Dann bist du ehrlich und zeigst, das Du eine eigene Persönlichkeit bist. Bei Unterwäsche sollte Deine Mutter dir nicht rein reden.

du bist 19 und damit vor dem gesetz erwachsen. also solltest du auch langsam mal mental erwachsen werden. am unterwäsche kauf ist nichts peinliches drann.

Sag es ihr einfach? Kauf dir einen BH und zeig  ihr was du gekauft hast. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es dir mit 19 Jahren noch peinlich ist....
Mach kein großes Ding raus, denn das ist es auch nicht.

Du bist 19 damit kannst du glauibe ich selbst über deine Kleidung entscheiden

Du solltest ihr sagen das es dir nicht gefällt sie kann es ja nicht wissen das es dich nerven wenn deine Brüste hängen . Außerdem sieht es nicht schön aus , wenn sie nein sagen sollte solltest du ihr deine Argumente sagen 

LG

CCM

Hey, warum bist du mit 19 immer noch so abhängig von deiner Mutter? Mir war es damals mit 13 oder 14 auch peinlich meine Mutter zu fragen, ob ich BHs tragen darf, und ob sie mir welche kauft, obwohl alle in meiner Klasse schon welche trugen, und mir in der Sportumkleider sehr unangenehm war. Ich würde an deiner Stelle meine Mutter mal fragen, wie alt ich bin, und ob ich noch ein Kind bin mit 19, oder warum solltest du sonst freiwillig BHs aus der Kinderbteilung tragen? Ganz ehrlich frag halt einfach, ist doch nichts dabei, du verdienst doch wahrscheinlich eh dein eigenes Geld...

also mit 19 jahren kauft man sich doch seine unterwäsche selber. oder nicht???

Wie oft willst Du diese Frage noch stellen? Ist Dir langweilig?

Kauf sie dir selber und wenn nicht sag einfach du bist langsam alt genug.

Was möchtest Du wissen?