ich träume wie mein freund mir fremd geht, was hat das zu bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn du so weiter machst und aufgrund deines Aberglaubens in der nächsten Zeit nur noch ängstlich an deine Beziehung heran gehst, könntest du aufgrund deines Verhaltens wirklich eure Beziehung gefährden.

Sowohl Horoskope wie auch Kartenlegen ist esoterischer Unsinn. Zum einen gibt es keine höheren oder magischen Mächte, die irgendeinen Einfluss auf unser Leben haben.

Zum anderen sind die Tierkreiszeichen von Menschen erfunden, und diese willkürliche Zusammenstellung von Sternbildern hat keinerlei Einfluss auf den Zeitpunkt deiner Geburt und auf dein weiteres Leben.

Allerdings kann dein abergläubiges Denken dein Verhalten so weit beeinflussen, dass du praktisch damit deine Beziehung negativ beeinflusst. Du denkst, dass sowohl die Karten als auch ein Horoskop einen negativen Einfluss auf dich haben, und verhältst Dich dementsprechend. Das nennt man selbsterfüllende Prophezeiung.

Was deinen Traum anbelangt, so hast du eventuell deutliche Verlustängste, die du im Rahmen eines Traums verarbeitest.

Daran solltest Du arbeiten. Du solltest dich fragen, warum du überhaupt Angst hast deinen Freund zu verlieren. Und da dürfte die Lösung für deine Probleme liegen.

Mit so einen Quatsch wirst du es wahrscheinlich dazu treiben, weil du es dir selbst komplett einredest. Das alles ist vollkommener Schwachsinn. Und in Träumen verarbeiten wir nur Geschehnisse und Gedanken. Komm mal wieder runter. Wenn die Beziehung sche!ße läuft, dann fängt an daran zu arbeiten, statt Karten zu legen, die dir so oder so nichts bringen! Und wenn du ihm zutraust, dass er dich nicht liebt und deswegen Fremdgehen würde, wieso bist du dann überhaupt mit ihm zusammen?

Das bedeutet, dass du träumst :-)
Aber vielleicht hilft dir auch "liebe deinen nächsten wie dich selbst". Vorbehaltlos und ohne Karten legen. Vielleicht ändert sich dann auch seine Sicht zu dir.
Und... Sterne sind nur leblosen Materie. Sie können gar nix vorhersagen. Ich vermute, dass 90% für alle Menschen zutrifft,was im horoskop steht. Nix außergewöhnliches.
Vielleicht mag er auch solche Sachen nicht und fühlt sich dadurch bedrängt von dir.

Also ich glaube an Horoskope und so nicht. Ich denke immer, dass man das Leben selber entscheidet. Deswegen können auch Karten auch nichts wirkliches Ausssagen. Und mit dein Träumen musst dir dir keine Sorgen machen. Versuch einfach für ihn immer da zu sein, dann wird nichts schieflaufen. Dann weiß er, dass du für ihn da bist. Ich wünsche dir auf dem Weg dorthin viel Glück^^

Dein Gehirn verarbeitet Nachts Dinge die tagsüber (oft auch unbewusst) in deinen Gedanken eine Rolle spielen. Anscheinend spürst du, dass es nicht mehr so gut läuft und/oder hast einfach Angst, dass er dich mit einer freundin betrügen könnte. 

Vielleicht sprichst du mal mit ihm darüber bzw ihr redet generell darüber warum es nicht mehr so gut läuft. 

es ist die aufvorderung zu handeln aber nicht ohne vorher zu denken.

du bist möglicher weise krankhaft eiferzüchtig. trotz einer bestehenden beziehung.

vieleicht hilft dir das hier zum handeln. du solltes die beziehung verspielter und spontaner gestallten du muss es irgent wie schaffen das ruder in die hand zu nehmen und die beziehung zu leiten oder zu führen. unternehmungslust. auch reiselust oder kultur? such dir ein kulturelles interesse und bring ihn dazu dir zu helfen oder auch nur mitzumachen.

Das ist nur deine Angst, das es so kommen könnte! Sich selbst die Karten zu legen ist keine gute Idee. Du (Ihr) solltest an deiner (eurer) Beziehung arbeiten und nicht Horoskope oder Karten legen. So etwas verunsichert nur!

Das Einzige was Du aus Deinen esoterischen Handlungen ablesen kannst, das ist, dass Du eifersüchtig bist.

Alle diese Techniken liefern - nachweislich - keine neue Erkenntnis, sondern immer nur das, was der Fragesteller als Ergebnis erhalten will.

Träume sind eine Form der verarbeitung von bisherigen Situationen in deinem Leben. Sie sorgen dafür, dass du Psychisch gesund bleibst. Schlafmangel und dadurch auch der Mangel an Träumen sorgt für Müdigkeit und nach ca. 5 Tagen ohne Schlaf für Halluzinationen. Hör auf da was rein zu interpretieren. Horoskope sind Schwachsinn und Karten legen kannst du komplett vergessen, da man ausrechnen kann, dadurch wie du mischt, welche Karten gelegt werden.

"gemeinsamen guten Freund" - Du projezierst.

Eigentlich träumst du von 'nem Dreier. Das war erst die Vorstufe, bald bist du auch mit von der Partie -- viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?