Ich träume von "Freundin"!?

3 Antworten

:) Herzlichen Glückwunsch. Das klingt so, als ob du dich in sie verliebt hast. Frag sie doch mal ob sie mit dir eine Cola trinken gehen will oder ins Kino mit dir oder einfach was zusammen mit dir unternehmen will. Und wenn du zu schüchtern bist, sie direkt anzusprechen, schreib ihr doch einfach mal einen Brief. Du solltest aber auch nicht enttäuscht sein, wenn das ganze nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem gute Freunde sein, ohne dass mehr daraus wird.Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg.

eine cola trinken?? (: - du bis ja n ganz harter (:

0

Hmm, ob Du verliebt bist, weißt Du sicherlich schon. Rein wissenschaftlich gesehen haben Deine Träume nichts zu sagen - Du verarbeitest einfach nur das Erlebte. Aber ich schlage vor, dass Du sie mal anrufst oder ansimst und Dich mit ihr ins Kino verabredest. Aber wichtig: nimm nicht den Actionfilm, sondern eine Komödie oder einen Liebesfilm.

aber klaroo du bist eindeutig verliebt. Das mit dem traum kann schon was heißen bei mir ist das immer so das wenn ich sowas träume verliebt bin und an ihn denken muss und sich vllt. was entwickelt. Ich würde einfach mal sie um eine verabredung beten aber nur ihr beide alleine da merkst du schon ob sie auch was für dich emfindet ;) Viel glück euch beiden <3

Ich kenne sie gut aber traue mich nicht?

Ich bin seit 1 Jahr in sie verknallt.

Ich habe guten Kontakt zu ihr schreibe ihr immer und wir sitzen im Bus zusammen. Außerdem kennen wir uns seid 5 Jahren.

Wir haben gemeinsame Hobbys wie Breakdance.

Ich weiß aber nicht ob sie mich liebt?

Wir sind gut befreundet.

Bitte schreibt nicht das ich zu jung für eine Beziehung bin. Ich weiß schon was ich will. Aber bitte gebt mir Tipps wie ich sie fragen/es ihr sagen soll.

Danke im voraus!

LG validasechtevali

...zur Frage

Denke nach einem Jahr immer noch an ihn?

Hallo,
Ich (16)habe vor einem Jahr einen Jungen kennengelernt (18) ( in einem "sommerferieninternat", mochte ihn am Anfang überhaupt nicht. Durch Zufall waren wir dann gezwungen mehr miteinander zu machen und ich hab herausgefunden, dass er eigentlich ganz okay ist:)
Naja, ich hatte zu dem Zeitpunkt andere Dinge zu tuen als mich zu verlieben und er hatte eine Freundin.
Ich habe - so komisch wie es klingt- nicht gemerkt, dass ich mich dann doch in ihn verliebt habe.....
Wahrscheinlich habe ich es sogar gemerkt, aber nur im Unterbewusstsein...
Naja, nachdem wir die ganzen Sommerferien miteinander zu tun hatten( wir sahen uns Täglich, allerminderstens zu Mittag und Abendessen, aber auch dazwischen...) , und die Sommerferien zu Ende waren, kehrten wir wieder da zurück, wo wir normal wohnten.
Wir haben keine Telefonnummer ausgetauscht ect.
Jetzt merke ich, dass ich mich sehr in ihn verliebt habe... Zirka nach 1 Monat, nachdem ich ihn zuletzt gesehen hatte, muss ich jeden Tag an ihn denken, träume von ihm ect. ( ich hatte zufälligerweise durch Facebook mitbekommen, dass er und seine damalige Freundin sich getrennt hatten)
Wenn er damals keine Freundin gehabt hätte und ich gewollt hätte, waren wir wahrscheinlich auch zusammen gekommen, da waren alle Anzeichen einer Verliebtheit tatsächlich von beiden Seiten da.
Es gab tausend schöne Momente mit ihm und er hat mich sehr oft zum Lachen gebracht, ich mochte nur nicht alles schildern, sonst kommen die Erinnerungen wieder hoch.  

Meine Frage ist nun, wie diese Gedanken an ihn aufhören?  .....

Dankeschön...

...zur Frage

Meine Träume sind durch ein Medikament zu real um daraus zu schließen, dass ich träume, wie kann ich dennoch luzide Träume erleben?

Hi, ich nehme 225 mg Venlafaxin, was als Nebenwirkung hat, dass das Träumen "verändert" wird. Ich habe zuvor 1,5 Jahre Cannabis konsumiert und mich folglich an keinen Traum erinnern können.. Doch seit ich dieses Medi nehme, kann ich mich an jeden Traum fast komplett erinnern. Die Träume sind so real, der Traumort ist oft mein ehemaliges Zimmer, oder mein derzeitiger Wohnort.. Ich habe mich mal über das Thema Klartraum informiert und habe untertags Realitätschecks gemacht, wie z.B. meine Finger zählen.. Dazu habe ich Traumkraut konsumiert. Ich träumte intensiver, doch luzide Träume konnte ich nie erleben.. Nun ja, jetzt wo ich Venlafaxin nehme und mir meine Träume vorkommen, als dauern sie stundenlang an und ich mich darin bewege und auch denke, will ich endlich mal luzide Träume erleben, dass Medikament scheint mir dafür perfekt. JEDOCH, sind RC fast unmöglich, da die Träume zu real sind.. Z.B. habe ich mich in meinem alten Zimmer in meinem Spiegel angesehen (Ok, ich könnte durch Nachdenken im Traum darauf kommen, dass ich bereits umgezogen bin, doch ich fühle mich in der Vergangenheit wie in der Gegenwart..) (Normalerweise, müsste mein Spiegelbild im Traum sehr merkwürdig aussehen, also einen 2. Kopf, o.ä., doch dass einzige außergewöhnliche war, dass meine Augen zusammengekneift waren, woraus ich im Traum schloss, dass ich müde bin und mich schlafen legte.., meine Mutter sagte mir zuvor im Traum dass ich müde aussehe..)..

Auch habe ich bereits von meiner jetzigen Wohnung geträumt und für den Schulanfang Sachen zusammengeräumt.. Die Blöcke, etc., die ich brauchte, waren im Traum an der selben Stelle wie in der realen Welt..

Ich träume seit dem Medikament sehr gerne, da ich da alles machen kann und ich meine Soziale Phobie nicht habe.. Nach dem Aufwachen will ich immer weiterschlafen/träumen.. Ich träume lieber wie wach zu sein.. Na ja, auf alle Fälle: Wie schaffe ich es bei so realen Träumen zu erkennen dass ich träume?

...zur Frage

bester freund küsst mich ohne gefühle?

hallo ihr lieben :) ,

die frage hört sich vielleicht doof an an aber ich bin so langsam echt am verzweifeln, die situation die ich habe ändert sich seit geschlagenen 3 monaten nicht. er kam zu mir wir schauten filme, wie sonst auch ab und zu, ich lag in seinen armen und auf einmal passierte es - wir küssten uns, nicht nur ein kleiner kuss, das war irgendwie total mit lust verbunden. das passierte dann öfter und dann entwickelte ich gefühle für ihn, wir schreiben schon richtig lange tag und nacht sms, auch schon bevor das passierte. ich gestand ihm dann mit allem mut meine gefühle für ihn und er erwiderte das es für ihn nicht so sei. nach ca. einem monat in dem wir uns nicht alleine sahen sagte ich ihm das diese gefühle aufgehört haben. vor circa einer woche trafen wir uns dann, es passierte wieder genau dasselbe und jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll, zum abschied flüsterte er mir noch ins ohr 'verdammt was machen wir da eigentlich?' , seine sms die er mir schon seit längerem schreibt kommen nicht so rüber als hätte er keine gefühle für mich, ich meine er wird rasend eifersüchtig wenn ich was von anderen jungen erzähle und macht mir komplimente bis zum geht nicht mehr.

was soll ich denn nun davon halten? :( ich bedanke mich schon mal für eure hilfe!


...zur Frage

Wahrsagen im Traum?

Hallo ihr Lieben

heute eine etwas merkwürdige Frage.

Zur Situation:

Mein bester Freund hat manchmal (ca. 1- 6 Mal in Monat) spezielle Träume, er meint, er erkennt sie, wenn es DIE Träume sind. In diesen passieren manchmal normale, manchmal schöne, und manchmal sehr schreckliche Dinge.

Beispiele:

  • er träumte, ein bestimmtes Haus werde nachts brennen, ein paar Tage später brannte es ab.

  • er träumte, ich werde ihm meine Liebe gestehen, er sagte mir nichts von dem Traum. Am Abend waren wir zusammen feiern, dort habe ich ihm gesagt, dass ich schon Gefühle für ihn habe, also, Liebe, aber unsere Freundschaft und meine Beziehung erhalten wollte.

  • gruselig: er träumte, er werde im Wald von einem Tier verfolgt. Was passierte, als er am nächsten Tag mit dem Hund draußen war, muss ich euch nicht sagen, oder?

  • usw.

Meine Frage ist jetzt: Kann es wirklich sein, dass er solche übersinnlichen Kräfte hat? Denn in seinen neuen Träumen wird sein Vater in ein paar Jahren in seinen Armen sterben und ein guter Freund ( der auch schon Selbstmordabsichten äußerte aber momentan stabil ist (schlimme Vergangenheit...)) an seinem Geburtstag in ca. 7 Jahren Selbstmord begehen will.

Ich hoffe auf wirklich hilfreiche Antworten, Sätze wie "geh zum Psychater" sind nicht erwünscht. Habt ihr wissenschaftliche Belege?

Ganz Liebe Grüße, Euer Metalgirl

...zur Frage

Meiner besten freundin zeigen, dass sie mir etwas bedeutet?

Wie kann ich ihr das zeigen? Sie ist wie eine Schwester für mich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?