Ich träume ständig von meiner alten wohnung!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann muß die Wohnung ja einen schrecklichen Eindruck bei dir hinterlassen haben, wenn dein Unterbewusstsein dich im Schlaf verfolgt. Ich denke das verschwindet mit der Zeit von allein wieder. Vielleicht solltest du dich mal an ein paar schöne Erlebnisse in deiner alten Wohnung erinnern, hilft vielleicht.

das kenne ich. ich habe manche sachen so sehr gehasst dass ich davon geträumt habe. wahrscheinlich ist in deinem unterbewusstsein auch was von der alten wohnung geblieben was dich geprägt hat....

Dein Unterbewusstsein hilft dir die alte Wohnung zu "verarbeiten".

Hast du vllt schklechte Erinnerungen daran? Man verarbeitet ja Dinge im traum. Vllt gibt es dort etwas, womit du dich noch auseinander setzen solltest...

Geht mir auch manchmal so. Manches Unangenehme in der Vergangenheit wird in Träumen aufgearbeitet.

Was möchtest Du wissen?