Ich Träume Sachen die später wirklich passieren.

8 Antworten

Es könnt sein (aber nur eine vermutung) das Du Sachen träumst die vorher schon so ähnlich passiert sind, die dann veränderst (in deinen Träumen) und mit deinem Handeln so zu etwas vorherbestimmten erzeugst.

Bei mir ist es aber so dass die Personen sogar die gleichen Kleider anhaben. So langsam habe ich echt schon Angst davor. Und es passiert zu 100% genau so wie ich es träume. Gleiche Sätze gleiche Wörter gleicher Ort. Was ist das?

Heyyy, ich bin hier wril ich in einem tt darüber erfahren habe. ich les mir gerade die ganzen anderen kommentare durch und ganz ehrlich? das ist echt extrem unheimlich. Mir ist das glaube ich auch schonmal passiert... magst du mir auf insta schreiben? dann können wir -natürlich nur wenn du willst- genauer drüber reden. Heiße dort c_.xmarlen

Habe das auch schon oft gehabt. Träume etwas und es passiert exakt genauso....alle Worte, Perosnen, Kleidung und sogar was ich tue (wo ich hinschschaue, etc). Manchmal schon gruselig.

Ich hab das auch und hab mich gerade darüber informiert. Aber man kann sich erst genau in dem Moment daran erinnern.

Ich habe es so ähnlich bin gerade 13 jahre alt hatte mal geträumt dass ich einen fahrradunfall hatte schreiend vor einem baum lag und mein handgelenk tat weh ca 1 bis 2 Wochen später bin ich mit nem freund unterwegs fahre nen wurzeligen berg runter sehr schnell ca 40kmh und durch die wurzeln verliere ich die kontrolle und fahre direkt in nen bau schreie am boden und hatte mir das handgelenk gebrochen das wahr bisher das neueste ein anderes mal hatte ich geträumt uch bin auf einem seil mit einem grünen shirt wo die namen der leute aus meiner klasse standen auf der abschiedsfeier von der grundschule hattem wir dass selbe tshirt bekommen und da war ein kletterseil und da wahr ich oben drauf ein anderes mal hattte ich geträumt dass ich von dem laden in dem dorf wo ich wohne zurück laufe und an der ampel halte und in echt sind die selben autos mit den selben farben und kennzeichen dalang gefahren und in anderes mal ist dass ich fr geträumt habe dass ich eine text über träume schreibe wo ich am ende schreibe und was habe ich uier eben gemacht

Ja mir ist so etwas passiert: Ich träume etwas , notiere alles und ein paar Wochen später ist die Situation zu 80% im realen Leben eingetreten.

2008 ist das alles geschehen.

Mehr möchte ich dazu  nicht schreiben, weil es zu privat ist.

Aber ja: Es kann durchaus geschehen, dass man etwas träumt, dass dann wahr wird. Man muss nur fest daran glauben.

Herzliche Grüße

Andrea

Nachtrag: Wobei das ganze unbewusst passiert ist. Ich habe mir nicht vorgenommen, dass zu träumen. Es ist einfach geschehen.
Es war weder Vollmond, noch so etwas außergewöhnliches.

Herzliche Grüße

Andrea

Ich selber habe das auch, nur kann ich es herbei “rufen“.

Immer, wenn mein letzter Gedanke vorm schlafen gehen der nächste Tag war, hatte ich diese Träume.

Du kennst bestimmt De Ja Vú oder wie es sie nennt von Mark Forster, ich habe es ca 2 Tage vor dem Release gesungen.

Oder ich sehe, dass mein Opa stirbt und 2 Jahre später ist er tot.

Ich kann's mir selber nicht wirklich erklären, aber ich glaube das wir unsere Zeit in der wir nicht schlafen eigentlich träumen was wir im Traum (im vom mir gemeinten Sinne: Eigentlicher Tag) erlebt haben quasi ne Erinnerung an unseren Tag

Das ist nur selektive Wahrnehmung! Du träumst auch oft etwas, das später nicht eintritt, und es tritt noch viel öfter etwas ein, das du zuvor nicht geträumt hast. Beides fällt dir aber viel weniger auf als das, was du eben beschrieben hast.