ich träume oft dass ich meinem freund betrüge?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute du musst etwas radikal neues versuchen. Etwas, das du noch nie probiert hast. Zum Beispiel Bananen-Karotten Eis. Das klingt jetzt erstmal Abwägung, aber die Kombination ist bestimmt Sau geil. Beides einfrieren (8h), in den Mixer und dann mit Zimt überstreuen.

Falls das nicht hilft:

Träume spiegeln Wahrnehmungen und deren Abstraktionen wieder. Vielleicht ist es dir nicht aufregend genug, vielleicht möchtest du ihn 'aufwecken', vielleicht möchtest du was neues oder vielleicht hast du letztens eine Komödie gesehen, wo eine Dame alle flach legt und spielst das nun im Kopf nach. Wer weiß.

Ich habe geträumt, dass ein Spanier mit einem Fleischermesser Gurken zum Beat eines Liedes schneidet und dabei eine dieser weißen Chefkoch Hütchen trägt. Bisher hatte es, denke ich, noch keine Auswirkung auf mein Leben ;)

Ich kenne mich nicht aus mit Traumdeutung, aber vielleicht heißt es auch das etwas in euerer Beziehung nicht stimmt.

Vielleicht bist du mit irgendetwas in eurer Beziehung unzufrieden. Oder es ist eine Warnung, das du auf eure Beziehung achten sollst.

Denn entscheidend ist, das ihr BEIDE glücklich und zufrieden seid. Es bringt nichts, wenn du sagst "Ich bin glücklich und zufrieden", aber er ist es nicht.

Vielleicht setzt ihr euch mal einfach zusammen und redet mal ganz offen und ehrlich darüber wie es euch beiden in der Beziehung geht. Ist alles ok, soll es so weiterlaufen, ist einer von euch unzufrieden, was könnte oder sollte anders laufen! Du musst ihm dabei ja nichts von diesen Träumen erzählen.

Wichtig ist, das ihr was für eure Beziehung tut. Also gemeinsame Unternehmungen, gemeinsame Erlebnisse.

hmm ja aber eigetnlich läuft echt alles perfekt:)

0
@lisolo

Empfindet er das auch so? Oder ist das nur deine eigene Sicht auf eure Beziehung?

1

nein ich bin mir ziemlich sicher dass er das auch so sieht:)

0

weil es auch noch sehr frisch ist

0
@lisolo

Weißt du es, weil ihr schon mal darüber gesprochen habt und er es dir gesagt hat oder meinst du nur es zu wissen?

Das eine Beziehung sehr frisch ist, ist noch kein Anzeichen dafür, das es keine Probleme gibt.

Wenn du es nicht weißt, dann rede mit ihm mal darüber. Kommunikation ist wichtig in einer Beziehung und da sollte man auch über alles offen und reden können. Wenn man nicht offen und ehrlich redet, weil man Angst vor der dem hat was dabei heraus kommt oder weil man keine schlafenden Hunde wecken wiill, dann läuft was falsch!

1

ich verstehen nicht was meine träume damit zutun haben, dass er unglücklich ist

0

verstehe*

0
@lisolo

Deine Träume könnten vielleicht eine Warnung dafür sein, das du mehr auf deine Beziehung achten sollst.

0

IIn Träumen verarbeiten wir Erlebtes, Wünsche und Ängste. All das vermischt sich dort.

Bei deinem Traum verarbeitest du glaube ich die Angst, dass du fremdgehen könntest. Du willst so sehr auf keinen Fall fremdgehen, dass du davor schon regelrecht Angst hast. Du hast also Angst vor einem eigenen Kontrollverlust durch z.B. Alkohol.