Ich träume oft das Gleiche und kann mich im Traum frei bewegen und frei sprechen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sei glücklich! Das ist eine Fähigkeit für die andere Menschen Jahrelang üben. Den freien Willen in einem Traum zu besitzen ist etwas besonderes, das nicht jeder kann und nicht jeder erlernen kann. Google ne Runde, dann wirst du einiges auf dem Gebiet erfahren. Habe vor längerer Zeit eine Dokumentation über diese Träume gesehen...

Unglaublich! genau dass passiert mir auch aber nur manchmal und wenn das passiert dann bin ich am nächsten morgen voll überracht du hasst ein unglaubliches Glück das du das so oft kannst.ich hatte mal einen halbschlaf ich bin in die küche gerannt hab die tür aufgerissen und das licht an und aus gemacht dann bin ich wieder in mein bett gerannt am nächsten morgen hat meine Mutter mir das erzählt und ich konnte mich wieder darann erinnernwie auch immer du hasst Glück .

 

Also es gibt so viel ich weiss so genannte "Klarträume". Das gleiche erlebe ich schon seit Jahren. Das ist denke ich nichts schlimmes. Man träumt und hat das Gefühl, dass man sich in der Realität befindet. Wenn man aufwacht, dann kann man den Traum wiedergeben, als hätte man das in der Wirklichkeit erlebt. Es kann damit zu tun haben, dass man sich etwas so stark wünscht, dass Einem dieser Wunsch auch im Traum folgt. Mal angenommen du wünschst dir sehr stark, mal jemandem zu helfen bei was auch immer, dann kann es sein, dass du ganz oft träumst, wie du dieser Person hilfst. Manchmal ist der Traum so real, dass du morgens lieber im Bett liegen bleiben willst und dir den Rest des Traum ausdenken willst.

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen;-)

Im Traum wissen, dass man träumt. Ist das normal?

Hi, gerade eben ist mit etwas passiert was mir immer häufiger passiert. Ich weiß im Traum dass Ich gerade träume bzw schlafe also halte Ich dann den Traum aus und wenn mir langsam langweilig wird bzw ich denke dass es Tag ist wache Ich auf. Manchmal sind meine Träume einfach iwie unrealistisch wobei mir das auch schon bei relativ realistischen Träumen vorkommt. Manchmal kann Ich auch schon vorbestimmen worüber Ich träume wenn ich mich darauf konzentriere. Es ist so als ob mir im Traum einfällt dass das Ganze ehh nur ein Traum ist und Ich schlafe. Ich kann den Traum dann "ab"schlafen oder wache direkt auf ... Bei interessanten Träumen wache Ich manchmal genau dann auf wenn es am interessantesten wird ... Blöderweise. Es ist bei meinem Träumen manchmal wie eine mega interessante Doku. Ich lerne sogar manchmal im Traum (zb wenn ich davon träume in der Schule zu sitzen) manchmal stimmt das sogar was ich träume manchmal merke ich aber auch dass es falsch ist und wache auf. Ist das normal ?!

...zur Frage

Wie schafft es das Gehirn, dass Halbschlaf-Träume, in denen man durch das TV beeinflusst wird...

...in sinnvolle Gedanken umgewandelt werden???

Kennt jemand noch dieses Phänomen, dass man eigentlich schläft, jedoch die Sätze aus dem TV in den Traum fast unmerklich in den Traum einverwoben werden!!?

...zur Frage

Meine Träume machen mir Angst! Hilfe!

Hallo Leute,

vor ein paar Wochen hatte ich eien seltsamen Traum ich kann mich wirklich kaum noch dran erinnern nur das es um den 02.02.2012 ging an dem die Welt untergehen sollte. Nunja ich habe mir erstmal nichts weiter dabei gedacht, bis ich i.wann wieder im Bett lag und quasi im halbschlaf war und mir aufeinmal ein ''alter'' (ich meinte zumindestens das es mir ziemllich bekannt vor kahm) Traum wieder eingefallen ist der dem änelte, ich glaube ich wurde gewarnt aber ich bin mir nicht sicher, da ich ihn inerhalb von Sekunden wieder direkt vergessen habe. Was will mir dieser Traum sagen? Muss ich Angst haben? können Träume eine warnen? Ich habe i.wie so Angst, da ich sowieso momentan so intensiv und viel träume :-(

Ich währe so froh eine Antwort zu hören!

...zur Frage

Warum immer schlafparalysen als klarträume?

Hey ich Probiere in letzter Zeit luzides träumen .Ich schaffe wirklich do gut wie immer wenn ich möchte in die schlafparalsyse jedes Mal das gleiche 😐Ich bewege dann meine Zehen und Finger bis ich mich bewegen kann ,dann kann ich mich frei bewegen wie ich will.Das Problem ist die Träume sind sooo kurz .Kann ich es nicht irgendwie schaffen das ich direkt in den klartraum komme und nicht immer in die schlafparalyse?

...zur Frage

,,Schlafparalyse" oder ähnliches!?

Ich weiß nicht ob es eine Schlafparalyse ist oder etwas ähnliches. Auf jeden Fall, wenn ich Nachts schlafe und etwas träume, weiß ich, dass das nur ein Traum ist. Ich versuche immer aus dem Traum aufzustehen, doch es klappt nie. Egal wie sehr ich mich bemühe IRGENDWAS an meinem Körper zu bewegen. Klingt ganz nach einer Schlafstarre, ich bin mich aber nicht sicher, ob es das ist.

Ähnliche Erfahrungen? Vielleicht weiß ja jemand von euch was das ist und kann mir da helfen?

Danke im voraus

...zur Frage

Muss es den Hauswart etwas angehen was ich Arbeite?

Ich bin arbeitunfähig wegen meiner behinderung

optisch sieht man mir das leider überhaupt nicht an, mich

nervt das aber immer wenn ich mal wieder den hauswart sehen

und er fragt was arbeiten sie , oder arbeiten sie ? haben sie heute frei

das kann den leuten ja egal sein was ich mache im haus, ob ich jetzt morgens um 4 noch eine runde spazieren gehen oder bis 3 uhr auf dem balkon bin und eine rauche

kennt ihr das bei euch auch so das die nachbaren immer alles wissen wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?