Ich träume nie,kann ich das ändern durch übung?

11 Antworten

schon ein paar Jahre alt der Post, aber vielleicht interessierts ja trotzdem noch jemanden. Dass man sich nicht an seine Träume erinnern kann hängt oftmals mit einem Vitamin B6 Mangel und der Stoffwechselkrankheit KPU zusammen.

Hey! Meine Meinung kommt reichlich spät aber ich muss sie auch mal loswerden: Also, ich bin ein ziemlich fantasievolles Kind. Schreibe gerne Geschichten, Lieder und Gedichte. Ich male gerne und mache gerne YTvideos und will bald einen eigenden Blog erstellen. Also, nun ist es bei mir so das ich imAlltag auch kaum noch träume. Natürlich träumt man, aber man kann sich nur nicht dran erinnern. Mein Tipp:

Falls du ein Handy besitzt, benutze es weniger. Elektronische Sachen fressen Fantasie.

-Aber im Alltag ist das Gehirn fast eh zu gestresst um sich Träume zu merken.

-in den Ferien wirst du mehr träumen.

-Mein Tipp: Kauf dir ein Kissen,leg es in dein Bett und wenn du wieder träumst und du dich dran erinnern kannst dann denk: Das liegt an dem Kissen. Bilde dir das gaaanz stark ein. Das mache ich auch. Immer wenn ich auf diesem Kissen liege, träume ich was tolles. Klappt wirklich. Weil ich es mir stark eingebildet hab.

Ich hoffe, ich konnte dir & anderen helfen. (; LG, JojobandErsatz

SORRY FÜR RECHTSCHREIBFEHLER ICH SCHREIBE AM HANDY.

Das gibt es nicht. Jeder Mensch träumt jede Nacht.

Was möchtest Du wissen?