Ich träume nicht

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kann glaube ich vom Stress kommen.. Wenn du morgens aufstehst solltest du sofort aufstehen und nicht noch 20 Minuten herum liegen, da du sonst deine träume meistens vergisst. Falls du dich doch noch an Bruchteile von Träumen erinnern kannst, schreibe sie die in eine Art 'Traum Tagebuch'. Ein Regelmäßiger Schlafrythmus kann auch helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich träumt jeder Mensch jede Nacht, aber man erinnert sich oft nie daran. Man träumt mehr wenn man sehr müde ins bett geht.Vielleicht probierst du das einmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß auch oft das ich geträumt habe kann mich aber absolut nicht mehr dran erinnern.. Träume entstehen angeblich aus den tiefsten Gedanken. . Vielleicht bist du so entspannt das du deswegen nicht träumst. . Sei froh darüber dann sind es immerhin keine Albträume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich an deine Träume nicht erinnern kannst, schläfst du wahrscheinlich einfach sehr tief!! Ich glaube persönlich nicht, dass man da viel machen kann! :( lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
04.09.2014, 22:16

Mit Tiefe hat das nichts zu tun. :)

0

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade wenn ich versuche, mir zu merken, was ich geträumt habe, es nicht klappt. Eigentlich träumt ein Mensch immer, zum Verarbeiten des Tages und der Eindrücke. Ich habe auch mal gelesen, dass man in den ersten 3 Sekunden, nachdem man erwacht, sich an nichts erinnern kann, was man geträumt hat.. Wenn man also gleich versucht, herauszufinden, was es denn nun war, vergisst man es eh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
04.09.2014, 22:17

Es ist eig. genau anders rum.

Man muss gleich versuchen den Gedanken an den Traum festzuhalten ... wenn er nach einigen Sekunden nicht da ist, ist er wahrscheinlich weg.

Träume sind erstmal nur im Ultrakurzzeitgedächtnis. :)

2
Kommentar von chamilion
04.09.2014, 22:18

manchmal weiß ich es aber noch genau, gerade WENN ich aufwache... ich glaube, das ist von mensch zu mensch verschieden

1

Jeder Mensch träumt. Möglicherweise erinnerst du dich nur nicht an die Träume, weil du zu fest schläfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Du träumst ja, du erinnerst dich bloß nicht und das geht vielen Menschen so. ;-))

Man kann Traumerinnerung aber antrainieren, wenn du magst. ^^

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaNuHaHa
04.09.2014, 22:16

Und wie ?

0
Kommentar von MaNuHaHa
04.09.2014, 22:24

Oke :) danke

1

Auch mal in google nach "luzid träumen " mir hast geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?