Ich Träume nachts von Schlangen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du müsstest deine eigenen Traumbilder verstehen lernen. Andere Menschen können deinen Traum nicht ohne dich deuten. Es geht nur, dass man dir Fragen stellt, über die du ein wenig nachdenken kannst.

Was verbindest du mit Schlangen? Dein Traum verwendet Symbole, die nur du richtig deuten kannst. Andere können vielleicht etwas Allgemeines sagen, dass auf relativ viele Menschen zutrifft, aber bei dir kann es ganz anders aussehen.

Symbole in Träumen und in Märchen, in Mythen und in der Bibel sind oft ähnlich. Deshalb biete ich dir mal folgenden Vorschlag an, aber du musst selber prüfen, ob da was dran ist:

In der Bibel gibt es die böse Schlange bei Adam und Eva. Die Schlange ist scheinbar auf der Seite von Adam und Eva und will ihnen leckere Früchte vom Baum zu essen geben. Adam und Eva glauben ihr und nehmen die Früchte gern. Doch hinterher bemerken Adam und Eva, dass sie von der Schlange betrogen worden sind, dass sie ungehorsam gegen Gott waren und aus dem Paradies rausgeworfen werden.

Bei deinem Traum beschreibst zwei verschiedene Gefühle. Du fühlst dich geborgen und sicher bei der Schlange. Von außen gesehen aber empfindest du Angst, ja sogar Panik. Vielleicht bist du in einer Situation, die dir zunächst als die Angenehmere und Leichtere erscheint. Und du willst die Gefahr darin nicht sehen. Schaust du aber von außen, merkst du, dass da was nicht stimmt.

Dann will dich dieser Traum darauf aufmerksam machen, dass du mal von außen, mal etwas objektiver auf dein Leben schaust. Vielleicht musst du dann etwas ändern, obwohl du es noch nicht so richtig willst.

Hi.

Deine Frage läßt sich so nicht seriös beantworten.
Wir kennen dich und deine Lebensumstände nicht.
Selbst wenn wir sie kennen würden, könnten wir nur Vermutungen anstellen.

Gruß, earnest

kann es sein das dich jemand nicht mag ? hm

anka1306 12.01.2014, 00:10

Das kann bestimmt sein das mir irgendwer nicht mag aber ich wüsste keine Person mit der ich was zu tuhen habe.

0

Was möchtest Du wissen?