Ich träume immer vom zu spät kommen. Was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das sagt, dass du unterbewusst große Angst hast mal zu spät zu kommen oder zu verschlafen oder sowas. Weil es dir peinlich ist, weil es ne schlimme Strafe gibt je nachdem, warum genau du Angst hast kann ich schlecht wissen ^^

Aber ich hatte das mal beim Deutsch Abi. Ich habe auch paar Wochen vorm Abi geträumt, dass ich erst bei 3 Seiten oder so war und auf einmal mussten wir abgeben. Ich hatte wohl Angst davor nicht fertig zu werden und damit alles zu verhauen, sprich Angst mein Abi nicht zu schaffen. Ich hatte den Traum aber nur einmal, allerdings hat er sich verflixt echt angefühlt, dass ich wirklich Panik hatte und mir in der Früh dann ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Danke für die Antwort! Ich glaube, dass es bald vorbeigeht, denn ich glaube, dass dies mit meinem bevorstehenden Ferienende und somit Schulanfang zusammenhängt, denn es kommen viele Neue zu uns und wir werden auch sofort mit Tests und so anfangen.... Es hat mich nur beunruhigt, dass ich es so oft träume und ich fühle mich dann auch so wie du es geschrieben hast. Auf jedenfall danke nochmal und schönen Tag :)

Das heißt das du auch in Real Life under stress stehst... Denk mal drüber nach und versuch in deiner freizeit zu relaxen das sollte die träume verschwinden lassen

Das du vor solchen Situationen Angst hast und du verarbeitest deine Angst, wenn du davon träumst