Ich träume, dass plötzlich eine Frau auftaucht, die behauptet ein Kind von meinem Partner zu haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht verarbeitest Du hier verschiedene Elemente, die sich zufällig so im Traum zusammenfügen.

Denkbar wäre eine allgemein Angst vor Ablehnung, Alleinsein, fehlender Liebe oder Anerkennung (durch die Familie). Die Angst muss sich nicht zwingend auf Deinen Partner und seine Familie beziehen, sondern könnte auch von früher aus anderen Situationen stammen.

Vielleicht hast Du mal in anderen Situationen z.B. als Kind, etwas Ähnliches erlebt, dass Dich jemand ignorierte, wenn ein anderer dabei war (Eltern, Freunde etc.). Und das Du das Gefühl hattest, abgelehnt oder sogar gehasst zu werden. Oder das Gefühl, abgelehnt zu werden, und die Angst davor, dass es sich steigert und Du gehasst wirst.

Manchmal verarbeiten wir im Traum auch belastende Situationen, die lange zurückliegen, mit denen wir aber nicht noch ganz abgeschlossen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume sind oft das,was uns im Unterbewusstsein beschäftigt. Du schreibst,Du/ Ihr seid glücklich und die Familie liebt Dich auch. Vielleicht hast Du im Unterbewusstsein angst,das das von heute auf morgen vorbei sein könnte.Horch mal in Dich hinein,ehrlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KrsMin
10.05.2016, 13:41

Das könnte tatsächlich sein! Direkt Gedanken habe ich mir nie darüber gemacht. Ich bin so glücklich und dass durchgehend, seit wir uns kennen. Wenn es vorbei wäre, würde meine Welt wohl zusammen brechen...

Danke!

1

Wir sind ja wohl alle keine Traumdeuter, aber in den Träumen verarbeiten wir unsere Urängste und vermischen Erlebtes mit Erdachtem. Offenbar vertraust du deinem Freund nicht so, dass du ausschließen kannst, dass da irgendwo in der Vergangenheit ein Geheimnis ist, von dem er dir (noch) nichts erzählt hat. Ich finde, du solltest den Realitätstest machen und ihm von diesem Traum erzählen.Hat er dir etwas Wichtiges aus seiner Vergangenheit verschwiegen oder weiß er es selbst nicht?

Aber warum sollte dich seine Familie plötzlich hassen, in der du doch gut angekommen und angenommen bist? Bildest du dir das nur ein und dein Unterbewusstsein weiß es besser? Kläre das für dich! Nimm nicht alles zu ernst, manchmal entspringt ein Traum auch einfach der eigenen Phantasie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?