Ich träum ständig, dass mich mein Freund betrügt

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Träume beziehen sich meistens auf deine Wünsche, Sorgen oder Ängste. Dein Unterwusstsein spielt dir einen kleinen Streich, so hab ich das zumindest gehört. Das zeigt finde ich nur, dass du deinen Freund wirklich sehr gern hast und ihn keinen falls verlieren willst. Du darfst dir diese Sachen aber nicht so zu Herzen nehmen, denk mal du träumst dass er sterben würde, dann würdest du doch auch nicht darüber nachdenken ob er jetzt die nächsten Tage umkommt oder? Aber als Tipp, versuch vor dem schlafen gehen an etwas anderes schönes zu denken, ich drück dir die Daumen dass du dich nicht mehr so sehr damit beschäftigst. Viel Glück weiterhin in deiner Beziehung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das so oft träumst, heißt das wohl, dass du, bewusst oder unbewusst, davor Angst hast, das er dich verlässt/betrügt. Nimm dir ein bisschen Zeit für dich selbst und schau dir das mal an. Überlege, was schlimmstenfalls passieren kann, spiele die Situation im Kopf durch und schau, was für Gefühle kommen. Ich meine jetzt nicht, dass du dich noch mehr da reinsteigern sollst, als du es eh schon tust, aber es ist wichtig, da Bewusstheit reinzubringen. Werd dir immer wieder klar darüber, dass es nicht das Ende der Welt oder deines Glücks wäre, wenn er dich verlässt.

Wenn du selbst sicher bist, dass du ihn nicht BRAUCHST, um glücklich zu leben, kannst du ihn wieder viel freier und ohne Angst lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) Ich hatte vor ca. einem Monat dasselbe Problem, ständig geträumt mein Freund würde mich betrügen und ich weiss, dass kann einen echt fertig machen!

http://www.traumdeuter.ch/texte/928.htm lies das mal durch, nachdem mir das eine Freundin gezeigt hat und ich mirs durchgelesen habe, hat es mich etwas beruhigt, denn es heisst schonmal nicht, dass es so ist :) danach habe ich es bis jetzt nicht mehr geträumt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du scheinst mit dem Problem überfordert zu sein. Sicher ist es nicht einfach zu wissen das er eine beste Freundin hat, wo es Aufgrund der Vertrauensbasis wirklich mal zu einem anderen Gefühle beiderseits kommen kann. Aber das muss nicht sein und jetzt die Frage zu stellen Was wäre wenn es so ist, die kann man nicht beantworten. Mach dich nicht so verrückt, denn damit zerstörst du vielleicht noch deine Partnerschaft, weil es ihm zu viel werden könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, diese Träume entstehen wenn du einfach selber aus deiner Sicht an der Beziehung zweifelst ! Wenn du denkst dass daraus nichts wird, und er dir nicht das richtige Gefühl gibt, nützt es nichts , noch mit ihm zusammen zu sein ! Und wenn man aus der Perspektive sieht, Wenn dein FREUND dich betrügen würde, warum sollte er dann noch mit dir zsm. sein. Meistens kann man das aus eigener Sicht das nie herausfinden. Deine beste Freundin oder dein bester Freund , kann das glaub ich am besten unterscheiden. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brotistgut
03.11.2012, 13:08

Da muss ich meinerseits widersprechen. Ich halte ihn für den mann meines lebens! Daran kanns also nicht liegen.

0

Was möchtest Du wissen?