Ich Torftüte habe kürzlich an einem Gewinnspiel teilgenommen und meine Mailadresse denen gegeben. Jetzt bekomme ich Mails bezüglich Kredit u.a., wie abstellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bis nach unten scrollen, da sollte es eine Verlinkung geben, wie du den Newsletter abbestellen kannst.

Draufgehen, abbestellen, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon5
28.06.2017, 09:28

Das würde ich nicht tun. Erstens können in diesen Links Viren und Trojaner enthalten sein und zweitens wird die Empfängeradresse damit sogar verifiziert. Das bedeutet, dass sie dann noch teurer verkauft werden kann und noch mehr Werbung kommt.

0
Kommentar von LiselotteHerz
28.06.2017, 09:35

Danke, mache ich bei der nächsten Mail, die haben doch einen Knall. Ich hatte mir genau die Wettbewerbsbedingungen durchgelesen, angeblich 100 % kostenlos dieser Gewinn und an nichts gebunden. Da stand nichts von Einverständnis für ständige Mails von dubiosen Firmen.

1

Du kannst die Absender in deinem Mail-Programm und/oder beim Provider blockieren. Oder lösche diese Email-Adresse und lege dir eine neue zu.

Wenn deine Email-Adresse verkauft wurde, hast du keinen Einfluss darauf, wer dir Werbung sendet.

Die Mails als Spam kennzeichnen, damit sie immer im Spam Ordner landen und beim nächsten mal eine neue MailAdresse für Gewinnspiele erstellen, über die du an sowas immer teilnehmen kannst ^^

Schon wieder, Angebot für ein Starterset für WhatsApp. Hilfe!!

Da bin ich ja froh das ich abgebrochen habe, hatte auch mitgemacht aber als das mit der Internetadresse kam habe ich nicht weitergemacht, Gott sei Dank ,Danke für Info,und viel Glück beim " abstellen "

28.06.2017, 09:39

Weißt Du zufällig noch, wie diese Werbeagentur heißt?

0

Ja, ja, die Gier... :)

Ich würde Dir den gleichen Rat geben wie Schniggi.

Sag Bescheid, wenn das nicht geht, dann wird es etwas komplizierter...

28.06.2017, 10:07

Was heißt die Gier? Hätte ja sein können, dass ich einmal im Leben auch was gewinne. Ich habe rausbekommen, wer dahinter steckt, ich habe denen geschrieben, dass sie auf der Stelle aufhören sollen, mir Mails zu schicken, da das nirgends wo stand, dass ich damit einverstanden bin und dass dieses Vorgehen aus datenschutzrechtlichen Gründen mehr als fraglich ist. Habe meine Teilnahme an diesem Sch...gewinnspiel zurückgezogen. Mal sehen, was passiert.

1

Was möchtest Du wissen?