ich tanze wie ein stock und bin steif! Weiß jemand was mann dagegen machen kann?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

die anderen tanzen in der Disco auch nicht anders. Ein Tanzkurs als Profi oder nicht Profi und das rum hüpfen in der Disco sind zwei verschiedene Sachen. Eines hat alles das selbe - mache die Augen zu und tanze nach deinem Gefühl der rest kommt von ganz allein

Körpergefühl entwickeln. Sport machen! Joggen, oder Ballsportarten spielen. Dehnübungen.. all sowas hilft etwas lockerer zu werden. Dann kommt auch das selbstvertrauen dazu, dass du selber dran glaubst nicht wie der letzte Honk zu tanzen.

Tanz für dich allein. (Ohne Spiegel!!!) Nimm dazu Musik, die dir sehr gut gefällt, die einen dir entsprechenden Rhythmus hat und lass dich gehen. Wenn du dich dann wohlfühlst, tanz mal mit deinem besten Freund/deiner besten Freundin, habt Spass..... du musst das Ganze ohne Zwang und mit Freude angehen.

ich tanze 24H am tag ich bin bessesen aber trotzdem klappt es nicht so wie ich es mir wünsche!!!

0

beweg dich so, wie du dich fühlst. dann lass die anderen doch gucken. solange du spaß hast. pfeif drauf, was andere sagen. zur not einfach standart recht fuß zum linken fuß dann den rechten fuß nach rechts und dann wieder den rechten fuß nach links und den linken fuß danach nach rechts. ganz einfache schritte und schultern locker lassen und nach dem beat bewegen. hauptsache selbsbewußt!

Steckt dahinter evtl. übergroße Anspannung? Kontrollbedürfnis? Aufgrund von Angst / Unsicherheit?

Lerne, deine Angst zu überwinden!

Schau mein GF-Tipp dazu! Viel ERfolg!

was für ein tipp?vieln dank!!

0
@edgark

"Tipps" auf dieser Plattform. Meine Tipps findest du, wenn du auf mein Profil gehst und "Tipps" anklickst.

0

Vielleicht gefällt dir die Musik in Wahrheit nicht? Dann kann ich naämlich auch nicht tanzen.

meine lieblingsmusik ist grad die die in der disco zu hören ist -- halt black eys peas , pitbull, juan magan etc..

0

es gelassen nehmen und mut zeigen, tanzen kann jeder, aber sich konsequent unrhytmisch bewegen ist ne leistung

das ist nicht nur eine Leistung, das ist ein neuer TANZ-STIL

0

Besuche doch mal einen Tanzkurs, dort kann mann dich von deinen Hemmungen befreien. ;-)))

hehe mir gehts genauso. geh doch mal auf eine krimes oder disco oder was auch immer und guck dir an, wies die anderen machen. und mach das nach, wenn du denkst es sieht ok aus!

tanz unterricht wäre ciht schlecht aber sonst kannst du nix machen sowas hat man im blut

alkohol ist in deinem fall eine lösung^^

sehe ich genau so und wirkt bei mir auch prima ;-))

0

Schau dir an wie die anderen Tanzen.

Versuch es.

oder TANZE NICHT. Du bist nicht alleine damit *g

Nicht saufen, oder einen Tanzkurs besuchen;-)

Dann tanz´ einfach nicht sondern steh´ lässig herum und nicke,...;)

ALso ich tanze sehr gerne.. nur ich wohn in spanien wo alle sau gut tanzen können...und klar alkohol klappt immer aber dann tanze ich nicht gut sondern verückt!!!

0
@edgark

Dann solltest du tatsächlich mal über einen Kurs nachdenken :)

0
@edgark

Sparen. Ein paar Tanzstunden, können nicht die Welt kosten.

0

Du mußt dich mehr bewegen.

bewegen!!! ich bin nur in bewegung treibe sport..

0

warum machst Du das, woher willst Du das wissen ?

youtube.com musikvideos schauen und üben, üben, üben...

ich hab leider keine guten videos gefunden...wenn mir jemand was empfelen kann??

0
@edgark

Schau dir einfach mal die Musikvideos von jedem Interpreten an der dir gefällt. Wird schon was dabei sein, was dir gefällt und leicht ist nachzumachen. Wird schon werden..

0

Geh in die Tanzschule

Was möchtest Du wissen?