Ich tanke In Deutschland normal bleifrei. Wie heißt normal bleifrei in Dänemark?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bleifrei NORMAL = 91 Oktan bleifrei SUPER = 95 Oktan bleifrei SUPER PLUS = 98 Oktan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EIne höherwertige Oktanzahl kannst Du ohne weiteres tanken.Wenn es da also 92 gibt, kannst Du das tanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oktan = ROZ

Normal mindestens 91 ROZ

Super / Bleifrei 95 mindestens 95 ROZ

SuperPlus / Bleifrei 98 mindestens 98 ROZ (meist schon auf 100,0 ROZ umgestellt)

Shell V-Power 100+ mindestens 100 ROZ

Aral / BP ultimate mindestens 100 ROZ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal Blyfry oder 91 Oktan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder es steht unleaded

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die können doch fast alle Deutsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diekiki
25.07.2008, 01:56

Nun ja, ich bin nicht vor Ort und mein Mann bat mich, mich zu informieren. Es gibt da wohl Zuordnungsprobleme. Ich habe schon von 95 und 98 oktan gehört(ich bin übrigens Führerscheinfrei), aber in DK gibt es wohl auch noch 92 oktan. Mich würde das auch verwirren.

0

Normalbenzin hier in D hat 91 Oktan.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benzin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?