Ich suche zwei Bücher( Komödie oder Drama). Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Peterus! :-)

Bitte bediene Dich:

http://www.lovelybooks.de/buecher/gedichte-drama/Die-beliebtesten-Dramen-589524360/

Draussen vor der Tür von Wolfgang Borchert trifft wohl auf Deine Suche, zumindest was die Seitenanzahl angeht ;-) und der Inhalt erst!

Äääääähhh, nur mal so nebenbei:

Eine Komödie IST (!!) ein Drama ---> Tragödie / Komödie / Tragikomödie !

Außerdem nennt sich sowas nicht Buch (= Gegenstand), sondern Werk. (Das hat nix mit pingelig sein zu tun !)

Bei einer genaueren Eingrenzung (Verfasser, bevorzugte Epoche) hätte ich Vorschläge machen können....

pk

Die Bücher von David Safier sind eigentlich alle ganz lustig, z.B: Mieses Karma oder Muh! , nur haben die meine ich mehr als 150 Seiten, lassen sich aber sehr leicht und gut lesen.

Antigone von Sophokles

Ich habe mal ein Buch gelesen mit dem Namen:

"Zerschlag dein Spiegelbild"

es war das beste Buch was ich gelesen habe. Ich habe es zwar nicht zuende lesen können weil ich das Buch in der Schule wieder abgeben musste aber wenn ich es mal finde, werde ich es nachlesen.

Wieviele Seiten es hat, habe ich keine Ahnung.

Was möchtest Du wissen?