Ich suche vorschläge für einen Magier / Zauberer Film?

5 Antworten

"Die fantastische Welt von Oz"
(Es geht um einen normalen Mann aus unserer Welt der durch einen Tornado in eine Zauberwelt gerät. Hier muss er sich als wahrer König beweisen um den Thron besteigen zu dürfen. )

"Alice im Wunderland 2012"
(Es ist eine moderne bisschen düstere Geschichte, in der es um die Erwachsene Alice geht die durch einen Zufall wieder ins Wunderland gerät, das sie schon völlig vergessen hatte. Dort muss sie sich der Frage stellen ob alles nur Traum sei und ob sie überhaupt die wahre Alice sei.)

"Eragon"
(Es geht um einen jungen Mann der eines Tages zu einem Drachenreiter auserkoren wird. Er ist einer letzten Drachenreiter und ist nun verantwortlich für das Weiterbestehen ihrer Art)

"Die Insel der besonderen Kinder"
(Es thematisiert einen Jugendlichen, Jake, der durch einen Zufall auf eine Insel gerät, auf der eine geheime Zeitschleife versteckt ist. Dort ist es jeden Tag der 3. September 1945. Als Jake in diese Schleife eintritt findet er ein Waisenhaus, welches Kinder beheimatet welche alle außergewöhnliche Kräfte und Gaben haben. Bald muss sich Jake fragen was das alles mit ihm und der Vergangenheit seiner Familie zu tun hat.)

"Tintenherz"
(Es geht um einen Mann, Mo, der eigentlich fiktionale Figuren aus Büchern herauslesen kann. Jedoch muss jedes Mal wenn er einen herausliest eine reale Person aus seiner Welt in die Welt des Buches eintauchen. Eines Tages wird seine Frau in das Buch "Tintenherz" eingesogen und eine Armee aus Bösewichten tritt in die Realität. Wie bekommt Mo seine Frau zurück?)

"Mein Freund, der Wasserdrache"
(Es geht um einen Jungen welcher eines Tages am Ufer eines Sees ein blaues Ei findet. Als bald ein Wasserwesen daraus tritt muss Angus für ihn sorgen und ihn verstecken. Die Freundschaft zwischen Angus und Crusoe, wie er ihn nennt, wird immer stärker. Doch wie versteckt man ein Wesen welches immer größer wird?)

"Maleficent"
(Es thematisiert die Geschichte des Dornröschen jedoch von einer anderen Perspektive und einem düsteren Bild. Maleficent eine Fee muss den Zauberort, die Moore, vor den Menschen beschützen. Schon bald verliebt sie sich aber in den Menschen "Stephan". Doch er tut alles um irgendwann der König der Menschenwelt zu werden. Um die Krone zu bekommen nimmt er Maleficent die Kraft zu Fliegen. Durch den Vertrauensbruch der beiden wird Maleficents Herz hart und kalt. Maleficent will Rache und hat schon einen Plan, denn bald naht die Taufe der Tochter des Königs.)

"Narnia"
(Es geht um 4 Geschwister durch einen Zufall in die magische Welt "Narnia" geraten, in der aber ewiger Winter herrscht. Auf ihrer Reise durch das Land müssen sie lernen, dass sie die Retter des Landes sein sollen und die weise Hexe töten müssen.)

"Die Reise ins Labyrinth"
(Es thematisiert eine junge Frau, Sarah, deren kleiner Bruder von Kobolden geklaut wurde. Um ihn vor der Verwandlung zu einem Kobold zu retten muss Sarah das Labyrinth des Koboldkönigs betreten, in dessen Mitte das Schloss des Königs ist mit samt allen Kobolden und Sarahs Bruder. Auf ihrem Abenteuer durchs Labyrinth und gegen die Zeit muss Sarah lernen wer Freund und Feind ist.)

Das wars erstmal :) wenn du dich jetzt für einen interessierst und dir einen davon anschaust, lass es mich doch wissen
Gruß ;)

Gab mal ne Verfilmung über Houdini meine der Film hies auch Houdini

Was möchtest Du wissen?