Ich suche Tierberuf?

9 Antworten

Vielleicht stellst du dir das "rosa" vor .. die Hauptaufgabe eines Tierpflegers ist es nicht die Tiere zu betüddeln, sondern deren Gehege etc sauber zu halten.. viel körperliche Dreckarbeit. 

Gut verdienen .. da kommst du um ein Studium in dem Bereich kaum herum. 

Aber schau mal, was es so gibt: https://www.aubi-plus.de/berufe/thema/berufe-mit-tieren-12/

Wenn du dein Abi machst und danach studierst kannst du Tierarzt werden. 

Du könntest dir ja mal überlegen ein Praktikum bei einem zu machen. Wenn du erst mal viel mit Tieren zusammen arbeitest, dann fallen dir vielleicht auch noch andere Berufe ein oder der Tierarzt hat noch ein paar Vorschläge für dich :)

Tierpfleger werden nicht nur in Zoos und Tierheimen benötigt, sondern auch in Forschungseinrichtungen und wissenschaftlichen Instituten. Und nicht jedes Versuchstier wird dort zu Tode gequält.

In der freien Wirtschaft ist die Bezahlung besser.

Grundsätzlich gehört aber Idealismus zu dieser Tätigkeit. Reich wird man nicht.

Welche Berufe gibt es im Zoo?!

Hey ihr,

ich weist es das im Zoo den Beruf Tierpfleger gibt aber gibt es da auch noch andere Leute die sich mit den Tieren beschäftigen also andere Berufe mit Tieren?

...zur Frage

Welchen Beruf mit Tieren nach Abitur wählen?

Ich möchte gerne einen Beruf mit Tieren beginnen. z.B.: Tierpfleger. Da ich aber mit Abitur etwas machen möchte, bei dem ich Aufstiegschance haben und natürlich auch nicht schlecht bezahlt werde, frage ich euch, ob ihr wisst, welche Berufe ihr in dieser Hinsicht kennt

Danke:)

P.S.: Ich kann eig. kein Blut sehen, darum ist so etwas wie Tiermedizin studieren, Tierarzt werden nicht so gut;)

...zur Frage

Erfahrung Zoo praktikum tierpfleger

Hat von euch schon jmd ein Tierpflegerpraktikum im Zoo gemacht?... Und kann mir jmd was von seine Erfahrungen erzählen? Wie lief so ein Arbeitstag ab? Ich weiß das im Beruf tierpfleger mind. zu 70% die gehege putzen muss..aber seid ihr auch mit den Tieren näher in Kontakt gekommen?

...zur Frage

eine frage zum beruf tierpfleger

was muss man machen um als tierpfleger im zoo zu arbeiten...also nur die gehege suaber machen und die tierefüttern gibt es das? oder muss man dan den tieren z.b. auch spritzen geben müssen??? danke für die antworten :)

...zur Frage

Tierpfleger mit Abitur?

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und finde den beruf tierpfleger total interessant. jedoch brauch man für diesen beruf "nur" hauptschuleabschluss und gut bezahlt wird er auch nicht. gibt es ähnliche berufe, die in diese richtung gehen ( außer tierarzt ), der mit tieren zu tun hat und recht gut bezahlt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?