Ich suche Thema für mein Referat!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich hätte getrost Shakespeare genommen, wenn ich in der 6. die Chance für ein Referat gehabt hätte, dessen Thema ich mir aussuchen konnte. Shakespeare hat durchaus etwas mit Deutschunterricht zu tun, er war ein großer Mann, mMn. Du solltest dich mal über ihn informieren, ich schätze ein solches Thema wird auch deine Deutschlehrerin/deinen Deutschlehrer sehr beeindrucken.

Aber auch das Thema, wieso Leute ihre Beiträge im Internet immer mit Smileys zuspammen klingt interessant... Könnte man glatt eine ganze Doktorarbeit in Psychologie drüber schreiben, haha.

~Nike

smileforyou01 29.01.2013, 22:23

Ja wäre auch okii ,wir machen jedes Schuljahr (ab der 3.Klasse) sowas xD

0

Ist zwar nicht mehr soo aktuell, aber wie wäre es, wenn Du etwas über die Maya-Kultur und die im Zusammenhang mit deren Kalender aufgekommenen Weltuntergangstheorien referieren würdest?

smileforyou01 29.01.2013, 21:57

Darüber hatte uns ein Lehrer ein "Vortrag" gehalten!

0

Wie wäre es mit einem Referat über deinen Lieblingsfilm, dein Lieblingsbuch, deinen Lieblingsautor, deinen Lieblingssänger/Lieblingsband? (:

smileforyou01 29.01.2013, 21:53

Hay ,Ich weiss nicht ob das meine Klasse interiessieren würde xD

0

Über die Stadt in der du lebst oder wo deine Schule steht bestimmt wissen viele noch nicht richtig bescheit über ihren Wohnort z.b ich wohne in Bonn und habe über das Beethoven Haus ein Referat gehalten und alle waren fasziniert wie gut sie nach meinem Referat ihre Stadt in dem fall Bonn und Beethoven kannten ;) viel glück

smileforyou01 29.01.2013, 21:58

Weiss nicht ,ist nix für mich-

0

Villeicht über ein Gedicht welches du vorstellst?

smileforyou01 29.01.2013, 21:52

Gedichte sind nicht mein Ding :( aber Danke für den Beitrag!

0

Wie wäre es mit deinem Lieblingsland, Lieblingstier? Oder wie gesagt, wenn du zum Bsp. Christ bist könntest du über das Christentum referieren oder über den Islam, Judentum undso weiter. :)

smileforyou01 29.01.2013, 21:59

Ist zuuuuuuu LW,.....

0

Über Dani Katzenberger? Mein ich ernst weil du da viel Material drüber findest.

smileforyou01 29.01.2013, 21:54

Haha ,cool,ich schau noch:)

0

Mach doch ein Referat über Disney? Ist umfangreich und man kann lustige FIlme zeigen

smileforyou01 29.01.2013, 21:55

Ist irgendwie Kinderkraam xD

0

Mach doch einfach ein referat über PSY ich denke den kennt jeder! in meiner klasse haben das auch schon viiieele gemacht! bin auch in einer 6

lg!!

smileforyou01 29.01.2013, 21:50

Ich überlegs mir noch:) Guter Beitrag♥

0

Was möchtest Du wissen?