Ich suche Sprüche oder witzige Aussagen zu:

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit einer Perle, die er darin findet, bezahlen zu können. (Theodor Fontane) ---

Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Und wenn sie keine haben, dann reibe die dunkle, bis sie glänzt. (Deutschland) ---

„Auch dir“, sagte der Frosch zur Kaulquappe, „werden Beine wachsen. Dann sehen wir weiter." (Michael Ende) ---

"Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch!" ---

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. (Marcel Pagnol) ---

Und so sprach der Optimist: Nimm es einfach wie es ist! ---

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel) ---

Ein Schiff ist nur im Hafen wirklich sicher. Aber dafür ist es nun einmal nicht gebaut. ---

Ich wünsche dir auf deinem Weg nicht jeden Tag Sonnenschein. Aber ich wünsche dir, dass du dich über den ersten Sonnenstrahl nach einer langen Regenzeit von ganzem Herzen freuen kannst. (Rainer Haak) ---

Dance like nobody's watching you; love like you've never been hurt. Sing like nobody's listening; live like it is heaven on earth. ---

If life hands you lemons, make lemonade! ---

Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better! (Samuel Beckett) ---

Agnes10 28.07.2008, 17:02

DH

0
butz1510 28.07.2008, 17:02

Die Hummel hat eine Flügeloberfläche von 0,7 Quadratzentimetern und wiegt 1,2 Gramm. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht… und fliegt! ---

Shoot for the moon! Even if you miss it you will land among the stars. ---

"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf. "Jeden Schluck genießen", sagt das Herz. ---

0

"Übung macht den Meister".

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen".

"Eile mit Weile."

"Wer langsam geht, kommt auch zum Ziel."

"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut."

"Manchmal muss man durch Dornen gehen, um Rosen zu erreichen."

"Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung."

"Niemand kann mir verbieten, über Nacht klüger zu werden."

Wer früher stirbt, ist länger tot!

Oder: Impotent ist, wenn man zwar noch wollte, aber nicht kann.
Frigide ist, wenn man zwar noch könnte, aber nicht will.
Und senil ist, wenn man zwar noch wollte und auch könnte, aber nicht mehr weiß, was!

Gib doch bei Google mal "Sprüche, Zitate, witzige Sprüche" ein, da sollte sich doch auf jeden Fall etwas finden. Viel Glück!

Lissa 28.07.2008, 16:39

Sprichwörter als Suchbegriff bringt auch genug Ergebnisse.

0

Lieber arm drann, als Bein ab. Lieber reich und arm, als krank und gesund.

Kabark 28.07.2008, 16:50

Den zweiten finde ich klasse!

0
Wieselchen1 28.07.2008, 16:53
@Kabark

Ich kenne den ersten so: Besser Arm ab als arm dran... ;)

LG

Wieselchen

0

statt: "Ehrlich währt am längsten" haben wir immer:

"Erich hat den Längsten" oder

"Ewig währt am längsten"

gesagt

Lieber einen wackligen Stammtisch wie einen festen Arbeitsplatz. Lieber ein Bauch vom sauf.. wie einen Buckel vom arbeiten.

Was möchtest Du wissen?