ich suche spiele für einen kindergeburtstag in einer kletterhalle.

2 Antworten

Also ich spiele an Kindergeburtstagen in der Kletterhalle immer Feuer, Wasser, Sturm mit den Kindern oder boulderspiele. Jeder darf einen Griff dazunehmen und dann muessen alle Kinder nachklettern. Mit den aelteren Kindern habe ich auch schon mal blind klettern gemacht. 2 Kindern sichern. Eins sichert das andere hintersichert und ein Kind klettert blind waehrend ein 4. Kind dem Kletternden Anweisungen gibt. Das macht ihnen auch immer viel Spass. Ich hoffe ich konnte helfen.

Vllt. wer sich am höchsten traut der bekommt irgendeine Überraschung oder ein Wettbewerb machen, ein Spaßwettbewerb :) dir fällt schon was ein :))

Wann habt ihr das Klettern / Bouldern angefangen und wie steigert ihr euch?

Hallo :)

Die Frage steht ja eigentlich schon oben.

Ich bouldere (und klettere zwischendurch auch mal) seit gut zwei Jahren sehr unregelmäßig, das letzte halbe Jahr hingegen hab ich wirklich oft die Boulder- oder Kletterhalle besucht und dabei soll es bleiben.

Langsam erkenne ich auch Fortschritte, wenn die auch sehr mühsam sind und vor Allem, wenn alle anderen in der Halle so viel besser sind - und vor allem jünger!

Ich bin jetzt 18 und nicht wirklich unsportlich, aber manchmal frage ich mich, ob es "in meinem Alter" noch möglich ist, wirklich wirklich gut in diesem Sport zu werden, denn alle guten Kletterer haben bereits mit 6 - 10 Jahren regelmäßig an der Wand gehangen...

...zur Frage

Werde von Mitschülern ausgelacht?

Ich bin 17 Jahre alt und seit dieser Woche gehen wir mit der Klasse einmal in der Woche in eine Kletterhalle klettern. Alle meine Mitschüler borgen sich dort einen Hüftgurt aus. Da meine Eltern sehr sicherheitsbewusst sind haben sie mir einen Komplettgurt gekauft außerdem muss ich als einziger einen Helm tragen. Sie haben auch mit meiner Sportlehrerin gesprochen das ich das alles auch trage. Alle anderen müssen keinen Helm tragen und tragen auch nur einen Hüftgurt. Mir ist das so peinlich. Alle lachen auch manchmal . Könnt ihr mir sagen wie ich da wieder raus komme? Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Nach klettern sehr lange kraftlos?

Hey, ganz kurz vorab, ich habe recht lange Leistungssport betrieben (Zehnkampf, also auch durchaus Arme und Unterarme durch Turnen u.Ä. belastet), habe auch einige Jahre in einer Kletterhalle gearbeitet und bin demnach auch mindestens ab und zu mal klettern gewesen.

Seit ca. 2-3 Monaten klettere ich nun regelmäßig 2 mal die Woche und habe gemerkt, dass meine Unterarm Muskulatur stück für Stück schlechter wird. Demnach habe ich erstmal eine Woche pause gemacht, was auch sehr geholfen hat, aber es wurde nach nur 2 mal Klettern wieder sehr viel schlechter. Ich habe erneut 9 Tage Pause gemacht, aber es hat so gut wie nichts geholfen. Ich bin heute nach 9 Tagen pause wieder klettern gewesen, und konnte mit müh und not eine Route klettern, bevor ich nicht einen einzigen Griff mehr halten konnte. Ich habe weder Muskelkater, noch sind meine Arme sehr fest, sie sind gut gedehnt, weich und entspannt. Aber ich habe einfach keinerlei Fingerkraft um auch nur den leichtesten Griff zu halten.

Tipps wie man die Regeneration fördern kann? bzw. ob dies noch im rahmen des normalen liegt? Solche eine langsame Regeneration habe ich noch nie erfahren müssen...

...zur Frage

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Wo sind die Kinder?

Ich spiele gerade TLoZMM3D und soll mit diesen Kindern Verstecken spielen: Wo sind sie? Ich finde sie nicht...

...zur Frage

Klettern und Sichern mit SMART und Karabiner.

Ich klettere seit einiger Zeit regelmäßig in einer Kletterhalle und habe mir kürzlich meine erste Ausrüstung gekauft. Zum Sichern habe ich einen SMART von Mammut gekauft. Habe mir online zusätzlich einen sehr gut bewerteten Karabiner gekauft. Allerdings habe ich direkt beim ersten Sichern gemerkt, dass der Karabiner oft verhakt, was für mich als Kletterneuling mit meinem Kumpel in 5 Meter Höhe zu leichter Panik geführt hat. Wurde dann von einem netten Hallenmitarbeiter darauf hingewiesen, dass ich einen sogenannten HMS-Karabiner benötige.

Kann mir jemand einen guten passenden "günstigen" HMS Karabiner empfehlen?

...zur Frage

Wozu dient ein Haarspray(Männer)?

Also meine Kollegen benutzen Haarspay aber ich weiß nicht warum.ich will die nicht fragen da ich Angst habe das die mich dann auslachen werden.Wäre toll wenn ihr mich aufklären würdet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?