Ich suche spannende Fantasy Romane?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey, also ich persönlich kann ich die Tales of Partholon - Reihe von P.C. Cast empfehlen. Sehr spannund, romantisch und teilweise auch lustig geschrieben.

Ebenfalls finde ich die Reckless  - Reihe von Cornelia Funke gut. Weniger romantisch, dafür sehr spannend.

Hoffentlich ist was gutes für dich dabei :)

LG
Aniema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lu1104
22.08.2016, 22:12

Reckless kenne ich schon und finde ich klasse aber den anderen Tipp werde ich mir anschauen danke sehr😄

0

Also als Jugendbücher kann ich ganz dringend Bartimäus empfehlen.

Es geht um einen Dämon der beschworen wird, damit ein Junge Rache
nehmen kann. Nur ist der liebe Bartimäus gar nicht so begeistert davon
nun einem 14 Jährigen dienen zu müssen und macht seinem Ärger gerne auf
sehr komische Art Luft. Das Buch ist unheimlich witzig/sarkastisch,
spannend und nicht wirklich brutal. Es gibt davon eine Trilogie und
einen Band, welcher davor spielt und seine früheren Abenteuer ohne den
Jungen erzählt.

Ich liste dir dann noch ein paar weitere Bücher mit kurzen Kommentaren auf:

Skulduggery Pleasant-> humorvoll

City of Bones -> gute Story manchmal etwas kitschig

Rubinrot usw. -> eher für Mädchen

Artimus Fowl -> oh gott habe ich die Bücher geliebt

Eragon -> sind aber ganz schön dicke Schinken, aber du musst
wenigstens nicht mehr auf den letzten Band warten (der Film war übrigens
furchtbar)

Harry Potter -> halt der Klassiker

Der kleine Hobbit -> unheimlich gut zu lesendes Buch über die Vorstory von Herr der Ringe und ziemlich anders als die Filme

Königsmöder-Chroniken -> sehr gut erzählt, aber leider nicht abgeschlossen

Feuerreiter seiner Majestät -> Drachen im Krieg England gegen Napoléon, aber nicht brutal

Maze Runner -> zwar ein Jugendbuch aber teilweise nicht ganz ohne was die Gewalt an geht

Die Bestimmung -> das Mädel ist manchmal nen bisschen zu sehr Held und zu perfekt aber ansonsten ein sehr gutes Buch

Tintenherz -> unheimlich schön von Cornelia Funke

Tribute von Panem -> sehr spannend, aber von der Grundidee des gegeneinander kämpfen kein Kinderbuch

Wächter der Nacht -> relativ düster von der ganzen Atmosphäre

Die Zwerge -> für etwas ältere Jugendliche, aber richtig gut
geschrieben und tolle Story (insgesamt sind die Bücher von Heitz toll,
aber für ältere)

Das Lied von Feuer und Eis -> man hört ja viel über die Serie,
aber die Bücher sind deutlich besser. Aber auch hier sind Gewalt und Sex
vorhanden

Wenn du noch Fragen zu den einzelnen Büchern hast, kannst du mir
ruhig schreiben. Ich hab selbst unheimlich viel Fantasy gelesen und
liebe diese Bücher immer noch.

LG Tenebrae

Wie alt bist du eigentlich und bist du nen Mädel oder Junge? Dann kann man dir besser Bücher empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stehst du wirklich nur auf Fantasy oder stehst du auch auf eine Welt mit "echten" Drachen? Wenn ja, möchte ich dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei Wattpad kostenlos als Leseprobe zur Verfügung steht.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Das Buch wurde wissenschaftlich genauestens recherchiert und erschafft beim Leser eine Welt, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrerprähistorischen Welt zeichnet.

Ich hoffe, ich konnte dein Interesse wecken, wenn nicht, nichts für ungut! Ich lese selbst ausgesprochen gern Fantasy. =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Übergang und die Fortsetzung Die Zwölf ist Fantasy gepaart mit Apokalypse, aber sind ganz schön dicke Wälzer und erst ab 18 geeignet würde ich sagen. Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TOP SECRET - Ist die beste Buchreihe die ich JE gelesen habe (Dringend austesten) :>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lu1104
22.08.2016, 22:09

Werde ich Danke😊

0
Kommentar von Spush01
22.08.2016, 22:12

Bitte

0

Ich könnte die empfehlen.

"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Scheibenwelt-Sachen von Terry Pratchett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Game of Thrones

- Harry Potter

- Eragon

- Narnia

- Bartimäus

- LOTR

- Oksa Pollock

- Hunger Games

- City of Bones usw.

- House of Night

- Warrior Cats

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZivaElva
22.08.2016, 22:25

- Percy Jackson

0

Also Ich liebe Shadow Falls Camp
Darin geht es um übernatürliche Menschen/Jugendliche die in einem Camp wohnen.

Kann ich nur empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Artemis Fowl                      (4 od. 5 B.)          v. Eoin Colfer

Engels-Saga                         (4 B.)                 v. Lauren Kate

Mara und die Feuerbringer    (3 B.)              v.Tommy Krappweis

Twilight                                  (4 B.)                v. Stephanie Meyer

House of Night                     (12 B.)                v. P.C. Cast

Tagebuch eines Vampirs       (6 B.)                v. Lisa J. Smith

Tales of Partholon                  (3 B.)                  v. P.C. Cast

Lg Coci555

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der kleine Hobbit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danielpt
22.08.2016, 22:02

ouupps "lang" hab ich vergessen mit einzubeziehen ehm "der herr der ringe trilogie"

0

Was möchtest Du wissen?