Ich suche Sommerferienjob

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ausgesprochene Ferienjobs dürfen Jugendliche ab 15 Jahren bis max. vier Wochen im Kalenderjahr ausüben. Dabei darf die tägliche Arbeitszeit 8 Stunden und die wöchentliche 40 Stunden nicht überschreiten.

Mit deinen 14 Jahren darfst du an 5 Tagen in der Woche bis zu 2 Stunden einer Beschäftigung nachgehen. In der Landwirtschaft sind es 3 Stunden.

was du in deinem alter machen kannst, und ich auch mal gemacht habe, ist zeitungen austragen, ist im sommer ganz angenehm und man bewegt sich auch. zeit vergeht schnell und man wird angemessen bezahlt.

Wie viel war bei dir der Stundenlohn ca?

0

Mit 14 wird das offiziell nichts werden. Das gilt dann immer noch als "Kinderarbeit"

mehr als baby sitten rasen mähen etz wirst du mit 14 nicht machen dürfen

im Supermarkt helfen etz ist meistens erst ab 16.

überall in deiner Umgebung...:klingt logisch? frag halt nach, du könntest allerdings auch in China einen Job finden

Was möchtest Du wissen?