Ich suche seit längerer Zeit einen sehr leichten und Zungen-milden Pfeifentabak. Welchen könnt ihr empfehlen ?

3 Antworten

Mac Baren Original Choice. Aber langsam rauchen (üben), der ist äußerst zungenmild und leicht, wird aber gern rasch heiss, wenn man zu schnell raucht (damit ein guter Lehrer, ohne gleich die Zunge durchzugaren).

Die von MacBaren? Ändere lieber dein Rauchverhalten und rauch langsamer und schau, dass die Pfeife nicht zu heiß wird.

Hilft Head & Shoulders besser, als normale antischuppen Shampoos?

ich habe schon seit längerer zeit eine sehr trockene kopfhaut und dadurch auch schuppen, was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Riecht eine gebrauchte Tabakpfeife immer so rußig?

Ich würde gerne mal das Pfeiferauchen ausprobieren.
Dazu steht mir eine ca. 35 Jahre alte Pfeife meines Vaters zur Verfügung.

Jetzt habe ich mal an der aus Neugier gerochen und festgestellt, dass die ziemlich rußig und bitter riecht.

Das Mundstück ist leider nicht mehr zu gebrauchen, da es sich so langsam aufzulösen beginnt und extrem übel riecht...

Daher frage ich mich, ob die Pfeife mit einem neuen Mundstück noch (b-)rauchbar ist oder ob ich mir lieber eine neue kaufen sollte.

Bitte um Aufklärung! :-D

...zur Frage

Suche Pfeifentabak, der typisch nach Pfeife "riecht"...

Halli Hallo,

schwer zu erklären, vielleicht gibt es hier einige Pfeifentraucher- Liebhaber.

Ich habe mir neulich eine Pfeife zugelegt und mir einen schönen Vanilletabak dazugeholt der auch sehr lecker ist.

Jetzt kommt aber das eigentliche ABER: Auf die Pfeife bin ich gekommen, weil ich diesen Duft der Pfeife meines Grossvaters schon als Kind gerne gerochen habe. Fast alle älteren Menschen rauchen komischerweise - wenn Pfeife - diesen Tabak. Vom Geruch her ist der aber für mich als " Opas Pfeife" zu beschreiben, ich wüsste nicht, was das ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das für eine Tabakmischung ist? Die muss ja schon älter sein und vor allem auch nen Brenner sein in Sachen Pfeifentabak, wenn der sich solange hält.

Ein Tabakladen aufsuchen hab ich noch nicht geschafft, ich würd daher gerne im Netz bestellen, weiss natürlich nicht welchen.

Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar. :-)

...zur Frage

Welche Kaffeepads könnt Ihr für die Senseo Kaffeemaschine empfehlen (am liebsten milden Kaffee)?

Ich würde gern mal wieder eine neue Sorte Kaffeepads probieren, könnt ihr was empfehlen?

...zur Frage

was ist ein guter süßlicher pfeifentabak?

Hallo, ich suche einen süßlichen Pfeifentabak, ob Aromat oder nicht ist egal. Am besten wäre es wenn ihr auch eine Pfeife für einen Anfänger empfehlen könntet. DANKE FÜR DIE ANTWORTEN:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?